Winter Biergarten in München – Ein Besuch lohnt sich

Es gibt auch gute Nachrichten für den Biergartenliebhaber in München. Denn auch im Winter gibt es einige Biergarten in München und Umgebung, die geöffnet haben. Insbesondere auch bei gutem Wetter oder am Wochenende öffnen einige Biergärten ihre Pforten. Damit Du nicht jeden Biergarten abfahren musst, findest Du in diesem Beitrag eine Liste aus München und dem Umland für geöffnete Winter Biergarten.

Winter Biergarten Olympiaalm

Biergarten O,lympia Alm im Oylmpia ParkDer Biergarten Olympia Alm ist ganzjährig geöffnet. Im Winter werden in der Regel aber die Biertische gegen Stehtische ausgetauscht. Zu Silvester kannst Du hier auch Plätze reservieren. Besonders Highlight ist, dass Du das Feuerwerk dann vom Olympiaberg aus beobachten kannst. Also es loht sich immer, den Aufstieg auf die Alm, besonders auch für Kinder, die haben viel Spaß beim Rodeln von der Spitze des Berges.

 

Biergarten Seehaus im Englischen Garten

Der Biergarten Seehaus und der Selbstbedienungsbereich. Die Biergarten Corona Regeln.
Blick aus dem Selbstbedienungsbereich

Auch hier bekommst Du im Winter einen leckeren Glühwein oder natürlich auch Dein geliebtes Paulaner Bier. Allerdings ist der Biergarten Seehaus nur bei gutem Wetter geöffnet. Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Englischen Garten lohnt sich hier auch ein Besuch. Du sitzt schön in der Sonne und es sollte dir nicht allzu kalt werden.

Da Du Dich bereits im Seehaus befindest, kannst Du auch das Mini Hofbräuhaus im Englischen Garten einen Besuch abstatten. Hier bekommst Du auch ganzjährig Speis und Trank serviert. Du solltest jedoch keine Angst vor Hunden haben, da dies wohl der beliebteste Anlaufpunkt für Hundebesitzer im Englischen Garten ist.

Biergarten Muffathalle

Am Biergarten Muffathalle steht am Wochenende bei gutem Wetter vor dem Eingangstor ein Verkaufswagen, Dort kannst Du Dich für einen ausgiebigen Spaziergang an der Isar entlang stärken. Allerdings musst Du hier immer etwas zeit mitbringen, da die Schlange doch schon etwas länger sein kann.

Geöffnete Winter Biergarten im Münchner Umland

Der Biergarten am Heimstettener See ist im Winter in der Regel auch geöffnet. Da die meisten Biertische fest verankert sind, findest Du hier auch immer noch einen Sitzplatz mit Blick auf den See.

Einige Biergärten haben auch Gasthäuser oder Restaurants, die im Winter geöffnet sind. Dort kannst Du Dein geliebts Bier dann auch im Warmen trinken. Eine Liste der Gasthäuser und Restaurants findest mit eine Klick auf den Reiter Gasthaus im Menü. 

Falls Du auch noch Tipps für geöffnete Biergärten im Winter hast, kannst Du diese einfach hier im Kommentarfeld posten oder mir eine Email an info@biergarten-ratgeber.de senden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.