Website-Icon Der Biergarten Ratgeber 2022

Waldhaus Deininger Weiher – Biergarten am Kiosk

Waldhaus Deininger Weiher

Die Terrasse am WaldhausHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Heute möchte ich Dir den den Kiosk am Deininger Weiher vorstellen. Es handelt sich hierbei nicht um einen klassischen Biergarten. Die Betreiber vom Waldhaus Deininger Weiher betreiben direkt nebenan einen kleinen Kiosk mit wenigen Sitzplätzen. Aber Du hast hier natürlich die Möglichkeit, die Speisen und Getrnke mit an den Weiher zu nehmen. Es gibt genügend Parkbänke und Platz auf den Liegewiesen. Daher solltest Du auch immer eine Picknickdecke mit einpacken.

Der Deininger Weiher ist ein hervorragendes Ausflugsiel. Im Sommer kannst Du im Weiher baden. Im Winter ist der Weiher immer recht schnell zugefroren, so dass Du hier Eislaufen kannst. Außerdem kannst Du hier auch ausgiebige Wanderungen um den Weiher herum machen. Auch für eine Fahrradtour bietet sich dieses Ausflugsziel sehr gut an. 

Der Kiosk bietet eine reichhaltige Auswahl an bayrischen Speisen und Snacks an. Leider bekommst Du hier aber nur Flaschenbier. Dafür kannst Du aber nebenan im Waldhaus auf der Terrasse ein frisches Andechser Bier trinken. 

Eckdaten Waldhaus Deininger Weiher

Bier Ausschank: Andechser im Gasthaus, Ayinger im Biergarten
Preise: wird für 2021 aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: an paar Sitzplätze an Tischen, ansonsten auf den Bänken am See oder den Liegewiesen. Das Waldhaus bietet weitere Sitzplätze im bedienten Bereich an. 
Besonderheiten: Restaurant, Veranstaltungen, Zimmervermietung, Badesee, Wandern

Meine Meinung

Ich mache hier sehr gerne eine Fahrradtour hin. Entweder an der Isar entlang bis Straßlach und dann über Dingharting zum Waldhaus Deininger Weiher. Oder ich nehme den Weg durch den Perlacher Forst an der Kugler Alm vorbei und dann in Deisenhofen rechts ab durch das Waldgebiet. Hier kannst Du auch einfach der Beschilderung folgen. Am Kiosk hast Du eune sehr große Auswahl an Speisen zu fairen Preisen. In der Woche ist der Weiher auch nicht so überlaufen, so dass Du auch immer ein ruhiges Plätzchen findest. 

In der Nähe

Der nächste Biergarten ist in Oberhaching die Kugler Alm. Diese liegt etwa 4 bis 5 km entfernt. Mit dem Fahrrad kannst Du hier bis Deisenhofen durch ein schönes Waldgebiet radln. Ansonsten gibt es um das Waldhaus Deininger Weiher viele Wanderwege mit einigen wenigen Höhenmetern für die Freizeitwanderer unter uns. Daher bietet sich der Deininger Weiher optimal als Naherholungsgebiet an. 

Anfahrt Waldhaus Deininger Weiher

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du zu dem Waldhaus Deininger Weiher leider nicht, oder nur sehr schlecht und mit einem etwas längeren Fußweg verbunden. Aus München sind es ca. 20 km mit dem Fahrrad. Es gibt hier aber sehr schöne Routen, die Du nehmen kannst. Beachte aber, dass der Hinweg immer stetig bergauf geht, aber die Steigung ist nur sehr gering, dafür ist der Rückweg dazu entspannter.

Eine Anreise mit dem PKW ist auch sehr bequem. Genügend Parkplätze gibt es direkt vor dem Deininger Weiher. Bei gutem Wetter und am Wochenende kann es hier aber auch zu Engpässen kommen. 

 

Adresse:

Waldhaus Deininger Weiher
Deininger Weiher 4
82064 Straßlach-Dingharting
Telefon: 08170 / 99 870-0
Telefax: 08170 / 99 870-10
Web: www.waldhaus-deiningerweiher.de
Mail: info@waldhaus-deiningerweiher.de
Die mobile Version verlassen