Stadtgarten Freising – Der Biergarten vom Lindenkeller

Der Weg hoch zum Biergarten Stadtgarten FreisingHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. In diesem Beitrag stelle ich Dir den Stadtgarten Freising vorstellen. Dieser Biergarten ist Teil des Gastronomiebetriebes Lindenkeller im Herzen von Freising. Der Biergarten liegt auf einem Hügel im Schatten von vielen Bäumen. 

Die Speisekarte im Biergarten Stadtgarten Freising bietet für jeden etwas leckeres. Es gibt sommerliche Biergartenschmankerl zum Beispiel Piller Brezn, Currywurst von der Hofmetzgerei Siebler, Brotzeiten, Salate, Burger und natürlich Obatzda. Ausgeschenkt wird hier das Bier von der Bayrischen Staatsbrauerei Weihenstephan, die auch nicht weit entfernt zu finden ist. Sensationell ist der Preis für die Maß Hell, der nur bei 7,20 € liegt.

Der Lindenkeller bemüht sich auch immer um ein schönes Live Programm. So lohnt es sich immer ein Besuch auf der Website. Dort findest Du die aktuellen Veranstaltungen. Direkt nebenan befindet sich auch die Veranstaltungshalle und das Restaurant mit einer Terrasse. 

Eckdaten Biergarten Stadtgarten Freising

Bier Ausschank: Weihenstephan
Preise: Maß Hell 7,20 €
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 1.200 Sitzplätze plus ca. 50 Sitzplätze auf dem Ottostrand
Besonderheiten: Restaurant, Veranstaltungen, Live Bühne

Meine Meinung zum Stadtgarten Freising

Wild Bulls im Stadtgarten Freising.Der Stadtgarten Freising bietet eine schöne Auszeit im Schatten. Er liegt auf einem kleinen Hügel und neben einer kleinen Parkanlange. Es gibt hier auch oft Live Programm auf einer Bühne. Daher solltest Du am besten vorab auf der Website schauen, ob etwas interessantes dargeboten wird. 

Biergarten in der Nähe

Der Maibaum mitten im Biergarten.Natürlich gibt es auch im Landkreis Freising noch weitere Biergarten in der Nähe. Nicht weit entfernt am Pullinger See befinden sich sogar 2 Biergärten.  Zum einen den Biergarten Pullinger Südstrand und zum anderen den Biergarten Pullinger Seestüberl.

Ausflugsziele in der Nähe

Es lohnt sich hier auch immer ein Besuch an dem Badesee Pullinger See. Dieser liegt nur wenige Kilometer südlich von Freising. Außerdem fließt die Isar durch Freising. Entlang des Flusses kannst Du wandern, joggen oder radln. 

Es lohnt sich auch die Besichtigung der Altstadt von Freising. Hier befindet sich auch die Mariensäule. Neben zahlreichen Kirchen sticht besonders der Freisinger Dom St. Maria uns St. Korbinian heraus.

Auch nicht weit entfernt liegt die Bayrische Staatsbrauerei Weihenstephan. Weihenstephan ist auch noch für leckere Milchprodukte wie Joghurt, Käse usw. bekannt. Hier findest Du auch die Weihenstephaner Gärten in denen viel Platz für Bäume, Pflanzen und Blumen ist. 

Anfahrt Biergarten Stadtgarten Freising

Der Aufgang zum Biergarten Stadtgarten Freising. Du kannst den Biergarten Stadtgarten Freising gut mit dem Fahrrad über den Isarradweg von München erreichen. Du solltest dafür allerdings ca. 2 Stunden einplanen. Aber in Verbindung mit dem Besuch des Biergartens und der historischen Altstadt mache ich das schonmal des Öfteren. 

Zurück kannst Du auch immer die S-Bahn nehmen oder auch direkt von München aus fahren. Die S1 fährt regelmäßig und zusätzlich gibt es auch eine Regionalbahn. Wie immer empfehle ich keine Anreise mit dem PKW, da Du ansonsten nicht das köstliche Bier von Weihenstephan genießen kannst. 

Adresse:

Lindenkeller Freising
Veitsmüllerweg 2
85354 Freising
Telefon: 08161 51 93 675
Website: lindenkeller-freising.de/lokale/stadtgarten/
Email: stadtgarten
@indenkeller-freising.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.