Biergarten Seehaus im Englischer Garten – Endlos langer Sonnengenuß

Herzlich Willkommen hier im Biergarten Ratgeber. In diesem Beitrag möchte ich Dir den Biergarten Seehaus im Englischen Garten vorstellen. Das ist der nobelste Biergarten im Stadtgebiet von München. Hier triffst Du ab und zu auch die Prominenz von München an. Leider merkst Du das auch an den zünftigen Preisen für Speis und Trank. Aber der Ausblick auf den Kleinhesseloher See und die lange Sonnenzeit im Hochsommer kannst Du natürlich nicht mit Geld bezahlen. Der Biergarten hat ca. 2.500 Sitzplätze. Direkt am Biergarten befindet sich auch noch ein Restaurant mit einem kleinen Veranstaltungsbereich. 

Ausgeschenkt wird hier das Münchner Paulaner Bier. Mitten im Biergarten befindet sich auch ein kleiner Paulaner Brunnen, der an die Brauerei erinnert. Einzigartig sind die Plätze direkt am Kleinhesseloher See. Aber passe hier auf die Enten und Schwäne ein bisschen auf die sind sehr zutraulich. Für die Kinder gibt es einen kleinen Kinderspielplatz mit 2 Geräten. 

Der Biergarten Seehaus im Englischen Garten ist wie ein traditioneller Biergarten ausgestattet. Du sitzt gemütlich unter Bäumen auf den beliebten Bierbänken. Auch der Kiesboden und der Selbstbedienungsbereich ist vorhanden. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Bedienbereich vor dem Restaurant. Der Biergarten wie auch das Restaurant wird von Kuffler betrieben. 

Mit 2.500 Sitzplätzen gehört dieser Biergarten zu den mittelgroßen Biergärten in München. Bei sommerlichen Temperaturen wird es hier schon ziemlich voll und Du solltest rechtzeitig dort sein um noch einen Platz zu finden. Das Speisenangebot ist reichlich und es werden genügend Biergartenschmankerl angeboten. Während der Fußball EM  und WM ist hier in der Regel auch eine Leinwand aufgebaut, allerdings solltest Du dann hier auch rechtzeitig vor dem Spiel anwesend sein um noch einen Platz zu finden.

Eckdaten Biergarten Seehaus im Englischen Garten

Der Biergarten Seehaus im englischen GartenBier Ausschank: Paulaner
Preise: Preis wird für 2021 aktualisiert
Gastronomie: Bayrische Küche, Snacks
Kapazität: ca. 2.500 Sitzplätze 
Besonderheiten: Kinderspieltag, Steckerlfisch Stand, Restaurant, Eventlocation- Lounge Bereich

Meine Meinung

Zum Treffen mit Freunden oder auch mal in der Mittagszeit fahre ich gerne in diesen Biergarten. Von den Speisen an sich war ich bisher noch nicht so begeistert. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier deutlich zu teuer. Auch das Weißbier ist hier recht teuer, für 0,5l kommst Du knapp an die 5 €. Trotzdessen ist der Ausblick und die lange Sonnenzeit unbezahlbar, daher lohnt sich hier ein Besuch eigentlich immer. Ich verbinde einen Besuch im Biergarten Seehaus auch oft mit einer Kneipentour in Schwabing, da ich dann recht schnell in Schwabing bin. 

In der Nähe

Ein Blick auf den Kleinhesseloher SeeDu sitzt direkt am Kleinhesseloher See, auf dem Du auch Tretbootfahren oder ein Ruderboot ausleihen kannst. Der Stand zum Ausleihen ist direkt nebenan. Auf der anderen Seite des Mittleren Rings Richtung Norden befindet sich der Biergarten Hirschau, den Du zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichst. Gehst Du nochmal ca. 5 bis 10 Minuten weiter Richtung Norden erreichst Du den Biergarten Mini Hofbräuhaus. Vom Seehaus in ca. 10 Minuten Richtung Süden erreichst Du den Biergarten Chinesischer Turm.

Ein Besuch lässt sich hervorragend mit einem Spaziergang oder Erholung im Englischen Garten verbinden. Den Abend ausklingen lassen kannst Du dann im Szeneviertel Schwabing. Hier findest Du viele Bars, Cafés und Clubs für jeden Geschmack. 

Anfahrt Biergarten Seehaus im Englischer Garten

Die Anfahrt zum Biergarten Seehaus im Englischen Garten mit den Öffentlich ist etwas unkomfortabel. Du kannst entweder mit der U3 oder U6 bis zur Münchner Freiheit fahren. Von dort sind es ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Oder Du nimmst die Buslinie 59 bis zur Osterwaldstr., von dort gehst Du ca. 5 bis 10 Minuten. Natürlich kannst Du den Biergarten auch mit dem Fahrrad erreichen, leider gibt es hier nur sehr wenig Abstellplätze, an denen Du Dein Fahrrad anketten kannst. Ein Parkplatz für PKW´ s ist auch vorhanden. Dieser ist aber sehr schnell voll, aber man kann auch auf die Zufahrtsstr. ausweichen und dort parken. 

Adresse:

Hofbräukeller Biergarten Wiener Platz
Kleinhesselohe 3
80802 München
Telefon: 089 3816130
Website: kuffler.de
E-Mail: seehaus@kuffler.de

 

2 Gedanken zu „Biergarten Seehaus im Englischer Garten – Endlos langer Sonnengenuß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.