Pullinger Seestüberl am Nordstrand vor den Toren von Freising

Winterimpressionen vom Kleinen Pullinger WeiherHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. An den Pullinger Seen befinden sich insgesamt zwei Biergärten. Zunächst möchte ich Dir das Pullinger Seestüberl am Nordstrand vorstellen. Direkt am kleinen Pullinger Weiher befindet sich dieser Kiosk mit einem kleinen Innenbereich und einem Biergarten. Der Innenbereich kann auch für Veranstaltungen angemietet werden.

Neben den üblichen bayrischen Biergartenschmankerl bekommst Du hier auch von freitags bis sonntags leckere hausgemachte Pizza. Außerdem gibt es auch Kaffee  und Kuchen sowie wechselnde Tagesangebote. Natürlich darf ein Helles oder Weißbier (auch leicht und alkoholfrei) nicht fehlen. Der Preis liegt jeweils bei 3,50 €.  

Direkt an diesem Biergarten ist die Liegewiese zum Kleinen Pullinger Weiher. Hier gibt es zusätzlich noch einige Freizeitmöglichkeiten. 

Eckdaten Pullinger Seestüberl am Nordstrand

Bier Ausschank: Helles, Weißbier (leicht und alkoholfrei)
Preise: 0,5 l jeweils 3,50 €
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks, hausgemachte Pizza, Kaffee und Kuchen
Kapazität: ca. 100 Sitzplätze im Biergarten, einige Sitzplätze im Innenbereich, zzgl. viel Platz auf der Liegewiese nebenan. 
Besonderheiten: Veranstaltungen, Liegewiese, Kleiner Pullinger Weiher

Die Speisekarte vom Pullinger Seestüberl am Nordstrand
Stand Biergarten Saison 2021

Meine Meinung zum Pullinger Seestüberl am Nordstrand

Für einen Tagesausflug komme ich immer gerne hierher. Die liegeweise am Biergarten ist auch nicht so überlaufen. Die wechselnden Tagesangebote sind auch immer recht lecker und die Preise sind sehr moderat. Also sobald es wieder gutes Wetter gibt, bin ich dort öfters anzutreffen. 

Biergarten in der Nähe

Kleiner Pullinger WieherNur wenige Kilometer weiter Richtung Norden erreichst Du Freising. Dort wiederum ist der schöne Biergarten Stadtgarten Freising am Lindenkeller zu finden. 

Nur ein paar Hundert Meter den beiden Weihern entlang erreichst Du auch schon den Biergarten am Pullinger Südstrand. Von hier hast Du einen schönen Ausblick auf den Großen Pullinger Weiher. 

In südwestlicher Richtung München in ca. 11 km Entfernung liegt er Kiosk Echinger See direkt an der Grenze zum Landkreis München. 

Ausflugsziele in der Nähe

Pulling liegt direkt an Freising, so dass Du auch einen Ausflug in die historische Altstadt oder die Brauerei Weihenstephan besuchen kannst. Ein bisschen weiter östlich erreichst Du auch die Isar. Hier kannst Du wunderbar ein paar Kilometer durch die Auen wandern. 

Bist Du mit dem PKW unterwegs und fährst Richtung München, bist Du in etwa 15 Minuten am Kiosk Echinger See, der direkt an der A9 liegt. Der See ist aber durch eine Lärmschutzwand geschützt, so dass Du hier auch entspannt Deine Freizeit genießen kannst. Hier kannst Du auch am Kiosk Echinger See einkehren 

Anfahrt Pullinger Seestüberl am Nordstrand

Die Liegewiese am Pullinger Seestüberl am NordstrandMit dem PKW erreichst Du den Kleinen Pullinger Weiher über die Münchner Straße. Hier fährst Du einfach bis Achering. Achte hier auf die Schilder, die zum See führen. Du fährst dann links am Großen und Kleinen Pullinger See vorbei und siehst dann auch schon auf der rechte Seite das Pullinger Seestüberl am Nordstrand. Ein paar Meter weiter ist auch der Parkplatz. 

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fährst Du mit der S-Bahn S1 nach Pulling. Von dort sind es etwa 10 Minuten Fußweg Richtung Süden. Mit dem Fahrrad empfehle ich den Radweg an der Isar entlang. Achte hier einfach auf die Hinweisschilder zu den Ortschaften Pulling oder Achering. Hast Du einen dieser beiden Orte erreichst, kannst Du auch einfach der Hinweisschilder zu See folgen. 

Adresse:

Pullinger Seestüberl am Nordstrand
Fa. Sandro Wein
Acheringer Str. 3
85354 Freising
Telefon: 0163 5685680
Website: pullingerseen.de
Email: info@pullingerseen.de

Social Media Pullinger Seestüberl am Nordstrand

Facebook: facebook.com/PullingerSeen
Instagram: instagram.com/pullingerseen/

3 Gedanken zu „Pullinger Seestüberl am Nordstrand vor den Toren von Freising

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.