Oktoberfest auf Mallorca

Derzeit sitzen sicherlich viele Gäste des Oktoberfestes in München auch in den Biergärten der Wiesnzelte. Immerhin ist es immer eine gute Möglichkeit sich in den Biergarten zu setzen, wenn die Zelte zu voll sind oder es drinnen zu heiß wird. Das Oktoberfest lockt in diesem Jahr wegen des fantastischen Wetters wieder Rekordzahlen an Besuchern an. Doch nicht nur in München feiern die Menschen auf dem Oktoberfest. Denn das Oktoberfest auf Mallorca wird auch immer beliebter. 

Das Original kommt nach Mallorca

Eigentlich unvorstellbar, aber auf der anderen Seite eine geniale Idee: Das Oktoberfest findet auch auf Mallorca statt! Das Bierzelt, die Frauen in den Dirndls und die Schweinehaxen kann man auch auf dem Mallorca-Urlaub genießen!

Normalerweise kennt man das Oktoberfest nur in Deutschland mit den Schweinehaxen, den Maßkrügen voller Bier, der Weißwurst, den Brezeln und den schönen Frauen, die in ihren Dirndln und Trachten bedienen, doch der Trend ist auch bis nach Mallorca vorgedrungen und nicht nur die deutschen Urlauber und deutschen Anwohner gehen dort gerne hin, auch die anderssprachigen Urlauber und selbst die Einwohner gehen gerne ins Bierzelt. Dazu wird natürlich, um die Stimmung anzuheben, live Volksmusik gespielt und das versetzt einen in die richtige Bierzeltlaune. Es wird geschunkelt und gelacht, gesungen und gefeiert, bis das Bierzelt schließt und das dauert manchmal sogar bis in die frühen Morgenstunden.

Partystimmung auf dem Oktoberfest auf Mallorca

Das Oktoberfest wird auf Mallorca in genau zwei Orten gefeiert, einmal in der Nähe von Paguera, dicht am Strand, sodass man vorher oder nachher noch einmal einen kleinen Strandspaziergang machen kann und zusätzlich feiert man das Oktoberfest in S’Arenal.

Außerdem hat S’Arenal noch den sogenannten Bierkönig, wo man das ganze Jahr über in leichte Bierzeltstimmung kommt, Bier trinkt, Partymusik lauscht und live dabei ist, wenn die Promis, wie Jürgen Drews und Michael Wendler für gute Stimmung sorgen. Selbstverständlich findet man solche Live-Acts auch im Bierzelt, wo prominente Sängerinnen und Sänger zusammen mit den Bierzeltgästen ausgelassen feiern und ihre Lieder singen.

Oktoberfest auf Mallorca – Essen im Bierzelt

Das Essen im Bierzelt und ebenso das Bier sind natürlich original aus Deutschland eingeflogen, weswegen es dort genau so schmeckt wie Dahoam und nicht irgendwelche nachgemachten Spezialitäten, die normalerweise genauso schmecken sollten wie das Original, es aber nicht tun. Doch bei dem Oktoberfest auf Mallorca braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen, denn alles ist original und frisch aus dem Heimatland Deutschland importiert und standardgemäß, so wie es sich gehört, gelagert, damit der Genuss nicht verloren geht.

Natürlich kannst Du auch weiterhin die spanischen Tapas auf Mallorca genießen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.