Michaeligarten Biergarten im Ostpark – Genuss am See

Der Ausschank am Biergarten Michaeligarten GästebereichHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Michaeligarten Biergarten besteht seit 1979 und liegt im Osten von München, direkt im Ostpark am Ostparksee. Du genießt von hier winden wunderschönen Blick auf See und sitzt unter hohen Kastanien im Schatten. Neben dem Biergarten Seehaus im Englischen Garten ist es der einzige Biergarten im Stadtgebiet von München an dem Du direkt am See sitzen kannst. 

Bei voller Auslastung sitzt Du ca. 2.400 anderen Gästen in einem traditionellen Biergarten. Dieser Biergarten wird auch von de  Haberl Gastronomie betrieben, die noch weiteren Biergärten in München betreiben. Neben dem Löwenbräu Hell, gibt es auch ein Kellerbier und natürlich auch das Weißbier im Ausschank. Natürlich dürfen auch die Bierschmankerl nicht fehlen. Es gibt hier auch immer eine größere Auswahl an bayrischen Speisen.

Auf dem Gelände des Biergartens gibt es auch einen Kinderspielplatz. Neben dem schönen Seeblick, gibt es dort auch sehr zutrauliche Enten und Schwäne. Direkt am Biergarten gibt es auch ein schickes Restaurant, in dem Du auch bei schlechtem Wetter gut Essen kannst. 

Eckdaten Michaeligarten Biergarten

Bier Ausschank: Löwenbräu
Preise: wird für 2021 aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 2.400 Sitzplätze, davon einige im bedienten Bereich des Restaurants
Besonderheiten: Restaurant, Kinderspielplatz, Seeblick, Michaelibad, Ostpark

Meine Meinung

Der See am Biergarten Michaeligarten GästebereichDer Michaeligarten Biergarten ist einer meiner Lieblingsbiergärten in München. Ich liebe das ausgeschenkte Kellerbier. Das Essen ist auch hervorragend für einen Biergarten. Ich verbinde einen Besuch meistens mit einem Besuch im Freibad nebenan. Du kannst Dir her entweder einen Platz direkt am See suchen oder unter einen der hohen Kastanien, Der Biergarten ist auch nicht überlaufen und Du findest immer einen Platz. Du solltest nichts gegen Schwäne und Enten haben, die gerne einen Ausflug in den Biergarten machen. 

Biergarten in der Nähe

Nicht weit entfernt vom Biergarten Michaeligarten liegt der Franziskanergarten in Trudering, etwa nur 2 bis 3 km weiter Richtung Osten nach Trudering bis zur Friedenspromenade. Wenn Du Lust auf eine etwas ausgedehnteren Fahrradtour hast, bietet sich auch noch 2 weitere Biergärten Richtung Osten an. Dazu einfach der Beschilderung nach Wasserburg folgen. Der erste Biergarten wäre hier „Rothmeyer´s Zur Einkehr“ in Solalinden und nur 1,5 km weiter befindet sich auf dem Gut Keferloh noch ein Biergarten.

Vom Michaeligarten ca. 6 km südöstlich befindet sich auch noch der Biergarten Leiberheim in Waldperlach. 

Ausflugsziele in der Nähe

Der BiergartenbereichDu befindest Dich hier direkt am Ostpark, der einige Freizeitmöglichkeiten bietet, beispielsweise gibt es einen Fitness Parcours. Neben den üblichen Parkaktivitäten gibt es im Winter ein Eisstadion mit einer 400m Bahn und einer Pistenbar. Außerdem befindet sich nebenan auch das Frei- und Hallenbad Michaelibad. 

Anfahrt Michaeligarten Biergarten

Der KinderspielplatzMit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kannst Du den Michaeligarten Biergarten am besten mit der U5 erreichen. Du steigst am Michaelibad aus und folgst der Beschilderung zum Michaelibad. Der Fußweg beträgt etwa 5 bis 10 Minuten. Du kannst aber auch die Buslinie 195 nehmen die direkt vor dem Biergarten hält. Die Haltestelle hei0t Heinrich-Wieland-Str.

Mit dem PKW ist eine Anreise auch problemlos möglich. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Du solltest Dir aber wie immer die Frage stellen, ob ein Biergartenbesuch sich mit der Anreise mit dem PKW deckt. Mit dem Fahrrad sind es ca. 6 km von der Innenstadt. Hier fährst Du erst Richtung Ostbahnhof und folgst dann einfach der Beschilderung zum Ostpark oder Michaelibad. 

Adresse:

Michaeligarten Biergarten
Haberl Gastronomie
Feichtstraße 10
81735 München
Telefon: 089 4355240

Website: michaeligarten.de
E-Mail: info@michaeligarten.de
Instagram: michaeligarten_muenchen
Facebook: facebook.com/michaeligarten

 

3 Gedanken zu „Michaeligarten Biergarten im Ostpark – Genuss am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.