Oktoberfest Zelte

Marstall Festzelt

Das Marstall Festzelt ist eines der bekanntesten und beliebtesten Zelte auf dem Oktoberfest in München. Es befindet sich direkt neben dem Haupteingang des Oktoberfestes auf der Theresienwiese und bietet Platz für ca. 4.500 Gäste.

Es wurde erstmals im Jahr 2014 eröffnet und ist damit eines der neuesten Festzelte auf dem Oktoberfest. Es loste damals das Hyppodrom ab. Der Name „Marstall“ stammt aus dem alten Schlosswesen und bezeichnete den Ort, an dem königliche Pferde und Kutschen untergebracht waren. Das Festzelt wurde so benannt, um an die lange Tradition der Pferdeschauen auf dem Oktoberfest zu erinnern.

Das Festzelt ist im Stil eines herrschaftlichen Marstalls gestaltet und bietet eine einzigartige Atmosphäre, die von vielen Besuchern als besonders gemütlich und stilvoll empfunden wird. Die Innenausstattung des Marstall Festzelts ist im Stil eines bayerischen Marstalls gehalten, mit viel Holz, Leder und rustikalen Elementen. Es verfügt über eine große Bühne, auf der zahlreiche Bands und Musikgruppen auftreten und für Unterhaltung sorgen.

Jedes Jahr wird ein besonderes Motto ausgerufen, das sich durch das gesamte Festzelt zieht. Im Jahr 2022 lautete das Motto beispielsweise „Münchner Biergartenkultur“.

Das kulinarische Angebot im Marstall Festzelt ist vielfältig und umfasst typische bayerische Schmankerl wie Hendl, Schweinshaxe, Brezen und Obatzda, aber auch internationale Spezialitäten wie Sushi und vegetarische Gerichte. Ausgeschenkt wird hier das Spaten Wiesnbier.

Das Marstall Festzelt ist bekannt für seine gesellige und fröhliche Stimmung. Hier trifft man sich zum Feiern, Essen und Trinken mit Freunden und Familie aus aller Welt. Ob tagsüber bei einem zünftigen Mittagessen oder abends beim ausgelassenen Feiern, das Marstall Festzelt ist eine der Top-Adressen auf dem Oktoberfest und ein absolutes Muss für jeden Besucher.

Fakten zum Marstall Festzelt

Sitzplätze im Zelt 3.500
Sitzplätze im Biergarten 1.000
Bierausschank Spaten
Besonderheiten Barbereich im Zelt

Marstall Festzelt
Ein Betrieb der Able Gastronomie GbR

vertreten durch Siegfried Able,  Sabine Able und Verena Strobl (geb. Able)
Lindberghstraße 4
80939 München

Telefon: 089 31205529
E-Mail info@marstall-oktoberfest.de
Internet www.marstall-oktoberfest.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert