Landcafé Bruxhof – Entspannung auf dem Landgasthof

Blick vom ParkplatzHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Heute möchte ich Dir das Landcafé Bruxhof in Kempen am Niederrhein vorstellen. Dieses Landcafé liegt im Stadtteil Klixdorf an der Landstraße zwischen Kempen und Mülhausen (Ortsteil der Gemeinde Grefrath),

Neben den täglich frischen und wechselnden Kuchen bietet der Bruxhof auch regionale Spezialitäten zu fairen Preisen. Zudem wird auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. 

Du kannst hier entweder im Innenbereich oder bei gutem Wetter auch im Biergarten sitzen. Hier gibt es auch eine überdachte Terrasse.  

Speisekarte Landcafé BruxhofEckdaten Landcafé Bruxhof

Bier Ausschank: folgt
Gastronomie: täglich frischer Kuchen, regionale Spezialitäten, Frühstücksbuffet
Kapazität: Sitzplätze innen und im Biergarten
Besonderheiten: 

Meine Meinung

Ich finde im Landcafé Bruxhof das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, daher besuche ich diesen Landgasthof des Öfteren, wenn ich wieder mal am Niederrhein zu Besuch bin. Besonders klasse sind die frischen Kuchen auf der Karte. Besonders empfehlen kann ich auch die Brratkartoffeln. Das Personal ist immer freundlich und kümmert sich um das leibliche Wohl. 

Hofcafés in der Nähe

In der Nähe liegen auch noch weitere Hofcafes, die Du bequem über ausgebaute Feld- und Fahrradwege erreichen kannst. So gibt es beispielsweise das Landgasthof Zur Fluchtburg in Mülhausen in ca. 3 km Entfernung. Auch das Tonis Bauerncafe in Vinkrath liegt nur 3 bis 4 km entfernt. Ein weiteres Hofcafé liegt etwa 8 bis 10 km in der Gemeinde Wachtendonk der Fitscheshof. In etwa 5 km Entfernung, wenn Du durch Mülhausen und Oedt fährst kommst Du zum Auffelder Bauerncafé

Ausflugsziele in der Nähe

In nur 2 bis 3 km bist Du in der autofreien historischen Altstadt von Kempen, in der Du wunderbar bummeln und entspannen kannst. Für den Sommer bietet sich auch das Aquasol an, ein Freibad in Kempen mit einem Salzbecken und anderen Annehmlichkeiten. Ansonsten ladet die landwirtschaftliche Umgebung zu Wanderungen und Fahrradtouren ein.

Anfahrt Landcafé Bruxhof 

er Biergarten am Landcafé Bruxhof.Das Landcafé Bruxhof ist mit dem PKW sehr gut erreichbar, da es nur wenige Meter von einer Landstraße über eine kleine Zufahrtsstraße erreichbar ist. Es gibt hier auch genügend PKW Parkplätze.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kannst Du hier nur den Linienbus aus Kempen nutzen und dann an der Haltestelle Klixdorf aussteigen. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß. Natürlich kannst Du auch eine ausgedehnte Wanderung aus Kempen machen. Am besten ist aber natürlich die Anreise mit dem Fahrrad. Das Landcafé bietet sich hervorragend als Einkehrmöglichkeiten für eine Fahrradtour an. Genügend Abstellmöglichkeiten sind somit auch vorhanden.

Adresse:

Landcafé Bruxhof
Klixdorfer Str. 10
47906 Kempen
Telefon: 02152 510438
Website: landcafe-bruxhof.business.site

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.