Heidi’s Biergarten am Wörthsee in Oberndorf

Der Steg in den WörthseeHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Heidi’s Biergarten am Wörthsee in Oberndorf liegt mitten in einem Erholungsgebiet. Der Besuch dieses Ausflugsziels lohnt sich natürlich. Der Wörthsee hat eine sehr schöne türkise Farbe und Du kannst hier diversen Wassersportarten nachgehen. Der Biergarten liegt mitten auf einer Liegewiese, die direkten Zugang zum See bietet. 

Dieser Biergarten ist jetzt kein traditioneller Biergarten und ist eigentlich ein umgebauter Kiosk wie das Mini Hofbräuhaus in Englischen Garten. Das tut er Gemütlichkeit aber keinen Abbruch. Du sitzt hier auf einer Terrasse im Schatten der anliegenden Bäume. 

Eckdaten Heidi’s Biergarten am Wörthsee in Oberndorf

Bier Ausschank: 
Preise: wird 2021 aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 400 Plätze im Biergarten, unendlich viel Platz auf der Liegewiese
Besonderheiten: Wörthsee, Wassersport, Ausflugsziel

Meine Meinung

Vor einigen Tagen war ich im Heidi’s Biergarten am Wörthsee. Ich bin dort mit dem PKW hingefahren. Da es ein heißer Tag im Sommer war, wurde eine Parkplatzgebühr von 4 € genommen, was aber völlig in Ordnung ist, da der Parkplatz direkt an der Liegewiese zum See liegt. Das Erholungsgebiet ist wirklich sehr schon, Du hat 3 Zugänge zum See über Stege. Der Biergarten ist so aufgeteilt, dass es eine extra Theke für die Speisen und eine für die Getränke gibt. Ich habe die Currywurst probiert, die wirklich lecker war. Da ich dieses Mal mit dem PKW war, konnte ich keine Maß trinken, aber ich werde hier bestimmt auch mal mit dem Fahrrad hinfahren.

Biergarten in der Nähe

Heidi’s Biergarten am Wörthsee in Oberndorf von der LiegewieseFalls Du mit dem PKW unterwegs bist, bieten  sich auch die folgenden Biergarten in der Nähe an.  Ein Besuch im Kloster Andechs Biergarten kannst Du wunderbar mit einer Wanderung von Herrsching aus kombinieren. Hier fährst Du einfach Richtung Seefeld und folgst dann der Beschilderung zum Kloster Andechs, das ca. 10 km entfernt liegt.

Ca. 6  km Richtung Westen liegt der Biergarten beim Seehaus Schreyegg in Stegen direkt am Ammersee, was auch ein Ortsteil von Inning am Ammersee ist.

Ausflugsziele in der Nähe

Falls Du noch nicht genug von Wasser hast, kannst Du auch einen der umliegenden Seen wie den Ammersee, Pilsensee, Weßlinger See oder Starnberger See besuchen. Oder Du besuchst die anderen Ortschaften um den Ammersse wie Utting, Stegen oder Fischen. 

Anfahrt Heidi’s Biergarten am Wörthsee in Oberndorf

Mit dem PKW aus München nimmst Du die Lindauer Autobahn nehmen und die Abfahrt Inning am Ammersee. Dann fährst Du durch Inning Richtung Süden. An dem Kreisverkehr am Ortsausgang nimmst Du die 2. Abfahrt, von dort sind es knapp 3 km bis zum Heidi´s Biergarten am Wörthsee. Ein Parkplatz befindet sich direkt an dem Biergarten. In der Sommersaison kostet der Parkplatz 4 €.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieser Biergarten eher nur schwer erreichbar. Du kannst hierher auch eine ausgedehnte Fahrradtour machen. Es sind ca. 40 km von der Münchener Innenstadt. Hier gibt es natürlich auch verschiedene Routen, die Du nehmen kannst. Am  besten suchst Du Dir im Vorfeld eine aus.

Adresse:

Heidi’s Biergarten am Wörthsee in Oberndorf
Erholungsgebiet 1
82266 Inning am Ammersee (Landkreis Starnberg)
Telefon: 08806 617

Website: nicht vorhanden
E-Mail: nicht vorhanden

Fakten zum Wörthsee

Der Wörthsee wurde früher Ausee genannt. Dieser gehört zur Gemeinde Wörthsee im Landkreis Starnberg und liegt etwa 25 km südwestlich von München. Zur Gemeinde Wörthsee gehören die Ortschaften Steinebach, Walchstadt, Bachern und Schlagenhofen. 

Der Wörthsee an sich hat eine schöne türkise Farbe. Er ist 3,7 km lang und 1,66 km breit. Der Umfang beträgt 9,9 km. Hier kannst Du den See als Jogger sehr gut umlaufen. An der tiefste Stelle ist der Wörthsee 34 m. Auch eine Insel befindet sich im Wörthsee, die im Volksmund Mausinsel genannt wird. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.