Forsthaus St. Hubertus – Biergarten mitten im Wald

Der BiergartenbereichHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. In diesem Beitrag stelle ich Dir einen Biergarten im Landkreis Ebersberg vor. Das Forsthaus St. Hubertus liegt mitten im Ebersberger Forst. Diesen erreichst Du am besten mit einem Fahrrad. Dieser Biergarten liegt etwa 35 Kilometer östlich von München.

Der Biergarten umfasst etwa 400 Sitzplätze im Selbstbedienungsbereich, teilweise im Schatten verschiedener Laubbäume. Der Brotzeitstand bietet gewöhnliche Biergartengerichte sowie selbstgebackene Kuchen und hausgemachtes Eis.

Im Ausschank bekommst Du das Schweiger aus Markt Schwaben. In diesem Biergarten bekommst Du die traditionellen Biergartenschmankerl. In der Biergartensaison 2022 kosten die Spareribs 11,90 € inklusive Brot. Ansonsten sind die Preise für Speisen und Getränke sehr moderat. 

Für Kinder gibt es auch einige Spielmöglichkeiten. So befinden sich auf dem Kinderspielplatz 1 Trampolin und einige Spiel- und Klettermöglichkeiten. An den am Wochenenden gibt es oft Live Musik  ab 14 Uhr. Termine kannst Du am besten direkt von der Facebook- oder Instagram-Seite nehmen. Du kannst hier auch deine eigenen kleine und großen Feierlichkeiten veranstalten.

Eckdaten Biergarten Forsthaus St. Hubertus

Bier Ausschank: Schweiger
Preise: wird aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 400 Sitzplätze
Besonderheiten: Veranstaltungen, Kinderspielplatz, Trampolin, Live Musik

Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen (bei schönem Wetter) von 11 bis 20 Uhr.

Ăśber das Forsthaus St. Hubertus

Der Brotzeitstand am Biergarten Forsthaus St. HubertusIm Jahre 1995 begann die Privatbrauerei Schweiger Bier an das Forsthaus St. Hubertus zu liefern. Im Jahr 1978 übernahm die Brauerei schließlich das komplette Management über Waldgaststätte und Grundstück, welches letztlich dem Staat gehört. Aktuell ist der Pächter Frank Danisch.

Meine Meinung

Bei meinem ersten Besuch hatte ich etwas Schwierigkeiten das Forsthaus St. Hubertus im Ebersberger Forst zu finden, da es ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Empfang mehr über die mobilen Daten gab. Das betrifft auch den Biergarten selbst. Dort gibt es auch kein WLAN für Gäste. Was ich persönlich gut finde, da hier dann Ruhe einkehrt und die Natur, den Biergarten sowie das Bier und die Speisen genießen kann. Ansonsten bekommst Du hier frischgezapftes Helles von der Schweiger Brauerei aus Markt Schwaben. Du kannst Dir hier einen sonnigen oder schattigen Platz suchen. 

Biergarten in der Nähe

Weitere SitzplatzmöglichkeitenDa das Forsthaus St. Hubertus mitten im Wald liegt, gibt es in der unmittelbaren Umgebung keinen weiteren Biergarten. Du kannst von hier aus aber Richtung Poing fahren und nach ca. 15 km erreichst Du den Biergarten Gasthof Grub. Auch etwas weiter entfernt aber noch gut erreichbar ist das Gut Keferloh südlich von Vaterstetten.

In ca. 15 bis 18 km Richtung München erreichst Du dann auch die beiden am östlichsten gelegenen Biergärten den Franziskanergarten in Trudering und den Michaeligarten am Ostpark. 

Ausflugsziele in der Nähe

Da das Forsthaus St. Hubertus mitten im Ebersberger Forst liegt, lädt dieser auch zum Wandern oder Radln ein. Zudem gibt es auch ein Wildgehege, welches Du durchlaufen kannst. In diesem Forts befindet sich auch der Egglburger See und ein Walderlebnispfad. Das komplette Waldgebiet setzt sich aus dem Anzinger, Ebersberger und Eglhartinger Forst zusammen. 

Nicht weit entfernt in ca. 6 km erreichbar liegt der Wildpark Poing. Hier kannst Du auf einem Rundweg insbesondere in Europa heimische Wild- und Haustiere sehen.

Anfahrt Biergarten Forsthaus St. Hubertus

Die Hütte für private FeierlichkeitenDas Forsthaus St. Hubertus kannst Du am besten mit dem Fahrrad erreichen. Von der Münchner Innenstadt sind es ca. 30 km. Hier nimmst Du am besten eine Route über Riem und Vaterstetten, dann durch Baldham und in Purfing fährst Du in den Anzinger Forst herein. Du fährst dann solang bis Du einen breiten Schotterweg erreichst. Diesen folgst Du dann Richtung Osten bis Du den Biergarten erreicht hast. Er liegt an einer Lichtung. 

Mit dem PKW kannst Du den Biergarten auch erreichen. Allerdings machst Du Dir da keine Freunde, da Du über den bereits erwähnten Schotterweg fahren musst und dort sehr viel Staub und Dreck aufwirbelst. Am Biergarten gibt es aber auch einige Parkplätze.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieser Biergarten nur schlecht erreichbar, es sei denn Du planst eine größere Wanderung. Hier kannst Du am besten die S-Bahn nach Ebersberg nehmen und dann entweder in Kirchseeon oder Ebersberg aussteigen. 

Adresse:

Forsthaus St. Hubertus
St. Hubertus 1
85560 Ebersberg
Tel: 08092-8579996

Webseite: www.forsthaus-hubertus.de
Facebook: facebook.com/forsthaus.hubertus
Instagram: instagram.com/forsthaus_st.hubertus_ebe/

historische MaĂźpreise Forsthaus St. Hubertus

2012: 6,20 €

Ein Gedanke zu „Forsthaus St. Hubertus – Biergarten mitten im Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.