Website-Icon Der Biergarten Ratgeber 2021

Biergarten zur Floßlände – Endstation der Flößer in Thalkirchen

Der eingangsbereich Biergarten Zur Floßlände

Der Selbstbedienungsbereich im Biergarten Zur FloßländeHerzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Zur Floßlände ist während den Corona Einschränkungen im ToGo Betrieb geöffnet und befindet sich auf dem Gelände der Villa Floßlände. Die Villa hat auch einen Restaurantbetrieb und kann als Eventlocation gebucht werden. Der Biergarten an sich bietet etwa 200 Gästen einen Sitzplatz. Hier sitzt Du mitten in einem Naturschutzgebiet unter hohen Bäumen im Schatten. 

Dieser Biergarten bewirtet in der Biergartensaison etwa 200 Gäste. Du bekommst hier frisches Paulaner Helles vom Fass und natürlich die altbekannten Biergartenschmankerl. Du sitzt hier schön geschützt im Schatten. 

Eckdaten Biergarten zur Floßlände

Bier Ausschank: Paulaner
Preise: Maß Hell (kein Pfand)
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 200 Plätze im Biergarten
Besonderheiten: Events 

Meine Meinung

Ich mache hier ab und zu einen kurzen Zwischenstopp um eine Kleinigkeit zu Essen und eine Maß zu trinken. Ich mag hier die Ruhe und der Biergarten Zur Floßlände liegt wunderbar auf einer ruhigen Tour, die Du mit dem Fahrrad machen kannst. Auch mach dem Sport im Freibad gehe ich öfters in diesen kleinen Biergarten. Über die Preise lässt sich natürlich immer streiten, aber man ist sich ja bewusst, dass der Biergartenbetreiber auch etwas Geld verdienen möchte.

In der Nähe

Nur einige Meter weiter befindet sich der Biergarten Seehaus Hinterbrühl direkt am Hinterbrühler See. Ansonsten bieten die Umgebung auch sehr viele Freizeitmöglichkeiten an. Zum einen gibt es auch eine künstliche Welle für Surfer wie am Eisbach im Englischen Garten, zum Anderen ist direkt nebenan auch das Naturbad Maria Einsiedel. Auf dem Isarkanal kannst Du auch noch Kanufahren und in unmittelbarer Umgebung gibt es einen Hockeyplat.

Auch die Isar ist nicht weit entfernt und die Umgebung bietet sich ideal für Spaziergänge an. An der Floßlände selbst, kannst Du im Sommer beobachten, wie die Flösse aus Wolfratshausen dort ihr Ziel erreichen und abgebaut werden. 

Anfahrt Biergarten zur Floßlände

Mit dem Fahrrad erreichst Du den Biergarten zur Floßlände, wenn Du links der Isar Richtung Süden radelst. Kurz hinter der U-Bahn Thalkirchen und dem Naturbad Maria Einsiedel findest Du die Villa Floßlände mit dem Biergarten direkt gegenüber von der Einfahrt zur Floßlände. Für PKW´s gibt es einige Parkplatzmöglichkeiten auf den umliegenden Straßen, es empfiehlt sich jedoch nicht, mit dem PKW anzureisen.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nimmst Du am besten die U3 und steigst an der U-Bahnstation Thalkirchen aus. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten Fußweg. Mit der Buslinie 135 kommst Du eigentlich direkt bis vor die Türe. Hier steigst Du einfach an der Haltestelle Floßlände aus und schon bist Du da. 

Adresse:

Biergarten zur Floßlände
Zentralländstr. 30
81379 München (Thalkirchen)
Telefon: 0176 64 127 956

Website: villa-flosslaende.de
E-Mail: villa-flosslaende@outlook.de

 

 

Die mobile Version verlassen