Biergarten Zum Sollner Hirschen – Bring your Own Grillfleisch

Der Eingang zum Restaurant.Herzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Auch im Süden von München gibt es durchaus schöne Biergärten. Daher möchte ich Dir heute den Biergarten Zum Sollner Hirschen vorstellen. In der Biergartensaison öffnet er am langen Wochenende zu Fronleichnam ab dem 16.ß6.2022. Das ganze Wochenende bekommst Du die Maß Hell für 5 €. Ansonsten öffnet der Biergarten täglich ab 16 Uhr. 

Neben den Biergartenklassikern kommen hier leckere Grillspezialitäten – Spareribs, Burger, Schweinswürstl oder Steaks – auf die Teller, an den Sonntagen außerdem frischer Öko-Schweinsbraten. Es werden überwiegend regionale Produkte verarbeitet. Außerdem gibt es ab dieser Saison die Möglichkeit auch das eigene Grillgut mitzubringen. Ein E-Grill wird zur Verfügung gestellt und an diesen Tischen ist Platz für 6 Personen. Im Ausschank gibt es das Münchner Löwenbräu Bier. 

Auf dem Gelände gibt es für Kinder einen eingezäunten Spielbereich mit Trampolin. Außerdem gab es während der Coronazeit auch eine Teststation. Da ich in dieser Biergartensaison aber noch nicht vor Ort war, kann ich leider nicht bestätigen, ob diese aktuell immer noch vor Ort ist. 

Eckdaten Biergarten Zum Sollner Hirschen

Bier Ausschank: Löwenbräu
Preise: Eröffnungswochenende vom 16.06 bis 20.06.2022 kostet die Maß 5 €
Gastronomie: Bayrische Snacks, Grillen auf dem E-Grill 
Kapazität: ca. 200 Sitzplätze im Biergarten, zusätzlich weitere Sitzplätze im bedienten Bereich und im Gasthaus
Besonderheiten: Selber grillen auf einem E-Grill am Tisch, Restaurant, Gutscheinkauf auf der Website

Die große Tafel am Einang.

Meine Meinung

Leider war ich bisher noch nicht im Biergarten zum Sollner Hirschen. das werde ich aber schnellstmöglich nachholen. Deine Tipps zu diesem Biergarten nehme ich aber natürlich auch sehr gerne entgegen. 

Biergarten in der Nähe

Der Biergartenbereich im Biergarten Zum Sollner HirschenEs gibt hier auch einige Biergarten in der Nähe, die Du bequem mit dem Fahrrad erreichen kannst. Ein weiterer kleiner Biergarten, der Alte Wirt. ist im Stadtteil Forstenried und in ca. 15 Minuten mit dem Rad Richtung Westen erreichbar. Etwas weiter südlich, vom Biergarten Zum Sollner Hirschen, in Pullach liegt die Waldwirtschaft. 

Etwa weiter entfernt und auf der anderen Isarseite, die erreichst Du bequem über die Grosshesseloher Brücke, liegen die beiden Biergärten Nußbaum Ranch im Perlacher Forst und die Kugler Alm in Furth. In Richtung Norden, also wieder einige Kilometer in Richtung München gibt es in Sendling den Biergarten Schützengarten. 

Ausflugsziele in der Nähe

Es gibt viel Natur in der unmittelbaren Nähe. So liegt der Forstenrieder Forst etwas weiter südlich und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen oder Radtouren ein. Es lohnt sich auch ein Gang Richtung Isar und zur Großhesseloherbrücke. Hier hast Du einen wunderschönen Blick über das Isartal. 

Anfahrt Biergarten Zum Sollner Hirschen

Die teststation im Biergarten Zum Sollner HirschenMit dem Fahrrad ist der Biergarten Zum Sollner Hirschen aus München recht einfach erreichbar. Du kannst entweder bis Thalkirchen an der Isar entlang radeln und dann die alte Bahntrasse nach Solln nehmen. Bist Du oben angekommen fährst Du einfach in westliche Richtung (von der Isar weg) bis Du die S-Bahn in Solln erreicht hast. Oder Du fährst über Sendling entlang der S-Bahn Schienen. 

Mit dem PKW ist die Anreise nicht empfehlenswert, da es hier nur wenige Parkplätze gibt. Wie immer ist es grundsätzlich nicht ratsam, mit dem PKW in einen Biergarten zu fahren. Die Verbindung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist hier dafür sehr gut, da dieser Biergarten direkt neben der S–Bahnstation Solln liegt. Diese erreichst Du mit der S7. Zudem halten hier auch einige Buslinien aus den verschiedenen Stadtteilen von München. 

Adresse:

Zum Sollner Hirschen
Sollner Str. 43
81479 München
Telefon: 089 20079474

Website: zumsollnerhirschen.de
Email: info@zumsollnerhirschen.de
Facebook: facebook.com/zumsollnerhirschen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.