Website-Icon Der Biergarten Ratgeber 2021

Biergarten Zum Flaucher – Feierabendbier in schöner und ruhiger Umgebung

Der Biergarten Zum Flaucher in den Isarauen

Der Gästebereich im Biergarten Zum FlaucherHerzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Den Biergarten Zum Flaucher gibt es bereits seit ca. 130 Jahren und liegt mitten in den Isarauen zwischen Sendling und Thalkirchen in Isar Nähe gelegen. Nach einem arbeitsreichen Tag oder einem ausgiebigen Spaziergang in den südlichen Münchner Isarauen empfiehlt sich eine Pause in diesem Biergarten.

Das ist ein traditioneller Biergarten wie er im Buche steht. Du sitzt mitten unter hohen Bäumen im Schatten. Ab und zu gibt es auf der kleinen Bühne Live Musik. In diese Biergarten gibt es besonderes Biergartenschmankerl vom Ochsen. Beispielsweise kannst Du hier auch wählen, ob Du Spareribs vom Ochsen oder Schwein essen möchtest. 

Im Ausschank bekommst Du das Münchner Löwenbräu Bier. Der großzügig angelegte Biergarten bietet Platz für etwa 1.700 Besucher. Auf der Terrasse vor dem Restaurant stehen noch einmal 80 Plätze zur Verfügung.

Auch für die Kinder ist ausreichen Platz auf einem großen Kinderspielplatz auf dem Gelände. Ansonsten können sich die Kinder auf der gegenüber liegenden Wiese oder im Wald austoben. Falls Du keinen Platz im Biergarten finden solltest, kannst Du auch ganz entspannt die Wiese nutzen. Also falls Du vorhast, dich in dien Isarauen auszuhalten, nehme immer eine Picknickdecke mit. Außerdem gibt es noch eine Bühne im Biergarten auf der in regelmäßigen Abständen Live Musik gespielt wird. 

Eckdaten Biergarten Zum Flaucher

Bier Ausschank: Löwenbräu
Preise: Maß Hell 8,50 €
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks, Spezialitäten vom Ochsen
Kapazität: ca. 1.700 Plätze im Biergarten, 80 Plätze auf der Terrasse vom Restaurant
Besonderheiten: Kinderspielplatz, Live Musik, MVG Fahrradstation

Meine Meinung

Ein sehr schöner und ruhiger Biergarten im Grünen. Obwohl dieser Biergarten im Stadtgebiet liegtm gibt es hier keinerlei Stadtlärm. Auch her verbringe ich gerne bei gutem Wetter meine Mittagspause. Das Essen ist hier hervorragend. Die Anfahrt mit dem Rad ist auch sehr schön, da Du gemütlich durch die südlichen isarauen radln kannst. Auch ein Besuch auf den Kiesinseln am Flaucher kannst Du sehr gut mit dem Biergarten Zum Flaucher verbinden. 

Biergarten in der Nähe

Die nächsten Biergarten in der Nähe sind ichtung Süden Zur Floßlände und der Biergarten Seehaus Hinterbrühl. Ansonsten wenn Du wieder etwas in die urbane Umgebung zurück möchtest sind der Schützengarten und der Tannengarten mit dem Fahrrad in ca. 10 bis 15 Minuten in westlicher Richtung erreichbar. 

Der Biergarten Zum Flaucher liegt an der Isar und nicht weit entfernt sind die bekannten Isar Inseln. Dort gibt es auch den Schinderstadl Kiosk, der sich direkt an der Holzbrücke, dem Flauchersteg, am Flaucher über die Isar befindet. Er wird auch von der Haberl Gastronomie bewirtschaftet, wie dieser Biergarten.

Ausflugsziele in der Nähe

Ein Besuch des Flauchers eignet sich somit auch als ein Ausflugsziel für den ganzen Tag, De Flaucher ist ein Gebiet an der Isar zwischen dem Flauchersteg im Süden und der Braunauer Eisenbahnbrücke im Norden. Im Süden schließt sich direkt der Tierpark Hellabrunn an. Im Sommer ist der Flaucher auch ein beliebtes Ziel für Hobby Griller.

Anfahrt Biergarten Zum Flaucher

Der Biergarten zum Flaucher ist nicht direkt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, da dieser mitten in den Isarauen liegt. Es empfiehlt sich aber mit der U-Bahn U3 bis zur Haltstelle Thalkirchen zu fahren. Von dort kannst Du auch die MVG Fahrräder nehmen, denn direkt am Biergarten gibt es die MVG Fahrradstation.  Zu Fuß benötigst Du etwa 20 Minuten. Etwas kürzer ist es, wenn Du die Buslinie 54 nimmst und an der Haltestelle Schäftlarnstr. aussteigst. Von dort sind es etwa 10 Minuten Fußweg durch die Isarauen. 

Am besten nimmst Du hier aber wieder ein Fahrrad, da Du direkt zum Biergarten kommst. Aber beachte, dass Du dann nur so viel trinkst, dass Du dann auch wieder mit dem Fahrrad heimradln kannst. Eine Anreise mit dem PKW ist auch möglich. Direkte arkplätze gibt es aber nicht. Du kannst aber über Thalkirchen in die Sackgasse Am Isarkanal fahren und dort auf der Straße parken. Am Ende gibt es auch noch einen Parkplatz, von dort sind es ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß bis zum Biergarten.

Adresse:

Biergarten Zum Flaucher
Haberl Gastronomie
Isarauen 8
81379 München (Thalkirchen/Sendling)
Telefon: 089 7232677

Website: zumflaucher.de
E-Mail: info@zumflaucher.de

Kiosk Schinderstadl:
Website Schinderstadl: facebook.com/Schinderstadl

 

 

Die mobile Version verlassen