Biergarten Viktualienmarkt – Mitten im Stadtzentrum auf eine Maß

Eine Maß im Biergarten ViktualienmarktHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Viktualienmarkt besteht seit 1970 und befindet sich im Stadtzentrum von München. Vom Marienplatz sind es nur 5 Minuten Fußweg zum beliebten Viktualienmarkt. Mitten auf diesem Markt befindet sich der Biergarten unter hohen Kastanien neben dem Maibaum.

Der Biergarten bietet ca. 1,000 Gästen einen Sitzplatz. Einmalig ist hier der Bier Ausschank. Du bekommst wöchentlich ein anderes Bier aus einer der großen Münchner Brauereien.. Natürlich bekommst Du hier auch die traditionellen Biergartenschmankerl. Allerdings nicht direkt im Biergarten. Aber auf dem Viktualienmarkt befinden sich sehr viele Marktstände, an denen Du eine riesen Auswahl hast  Nicht ganz tpisch für München befindet sich direkt am Biergarten Viktualienmarkt noch einen größeren „Nordsee“, an dem Du auch frischen Fisch erhältst. 

Da Du dich mitten auf dem Viktualienmarkt befindest, kannst Du hier das rege Treiben auf dem Markt beobachten. Von hier aus kannst Du sehr gut eine Sightseeingtour unternehmen oder einfach eine gemütliche Pause vom Shopping in der Innenstadt einlegen. 

Eckdaten Biergarten Viktualienmarkt

Bier Ausschank: Immer wechselnde Biere der Münchner Brauereien: Augustiner, Hofbräu, Spaten, Hacker-Pschorr, Paulaner, Löwenbräu
Preise: wird für 2021 aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks, rund um den Biergarten gibt es viele Köstlichkeiten
Kapazität: ca. 1.000 Sitzplätze
Besonderheiten: Der Bierausschank wechselt wöchentlich

Meine Meinung

Der Markt von obenIch persönlich gehe hier sehr gerne in meiner Mittagspause hin. Von meinem Büro sind es nur ca. 190 Minuten Fußweg. Das Tolle hier ist, dass Du aus einer riesen Auswahl von Speisen wählen kannst. Du gehst einfach zu einer der umliegenden Marktstände und nimmst Dir Dein Essen mit.  Im Sommer findest Du  hier auch immer einen schattigen Sitzplatz. Auch zu einer Feierabendmaß zeiht es mich des Öfteren zum Biergarten Viktualienmarkt, da Du von hier aus auch sehr gut in den Abend starten kannst.

In der Nähe

Da Du Dich mitten im Zentrum befindest, gibt es hier natürlich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Du besuchen kannst. Meine Favoriten ist der Aufstieg auf den Petersturm, der nur 5 Minuten entfernt liegt. Natürlich lohnt es sich auch mal um 17 Uhr zum Marienplatz zu gehen, denn dann startet dort das Glockenspiel. Nicht weit entfernt liegt auch das altehrwürdige und über die Grenzen hinaus bekannte Hofbräuhaus. Direkt gegenüber befindet sich das Hardrock Café München. 

Du bist auch zu Fuß in ca. 5 Minuten im Glockenbachviertel. Das ist ein Kneipen- und Szeneviertel in dem Du nach dem Biergartenbesuch weiter zum Feiern gehen kannst. Kleinere und größere Bars und Clubs für jeden Geschmack erwarten Dich dort. 

Natürlich kannst Du von hier auch zu einen deer nächstliegenden Biergärten weiter. Da wäre der Biergarten Muffatwerk, der etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß Richtung Osten entfernt liegt. Nochmal ca. 10 Minuten Fußweg weiter, das Isarufer hoch bist Du auch schon am Hofbräukeller am Wiener Platz

Anfahrt Biergarten Viktualienmarkt

Der Markt ist immer einen Besuch wertAlle Wege führen zum Biergaren Viktualienmarkt. Du kannst mit allen S-Bahnen oder mit den U-Bahnen U3 und U6 zum Marienplatz fahren und bist so in 5 Minuten zu Fuß im Biergarten Viktualienmarkt. Mit den Buslinien 52 und 62 kannst Du auch direkt zum Viktualienmarkt fahren. Und falls Du mit der Tram unterwegs bist, kannst Du bis zur Tramhaltestelle Reichenbachstr. oder Isartor fahren und von dort sind es auch nur wenige Fußminuten. 

Eine Anreise mit dem PKW funktioniert hier leider nicht. Du befindest Dich mitten im Zentrum und es gibt auch keinen eigenen Parkplatz. Aber wer möchte schon mit dem PKW in den Biergarten fahren. Mit dem Fahrrad geht e auch nur bedingt. Du kannst Dein Fahrrad irgendwo am Rande des Viktualienmarkts anketten, aber eigene Parkmöglichkeiten für das Fahrrad gibt es hier auch nicht. 

Adresse:

Biergarten Viktualienmarkt
Viktualienmarkt 9
80331 München
Telefon: 089 29165993
Website: biergarten-viktualienmarkt.com
E-Mail: info@biergarten-viktualienmarkt.com

Ein Gedanke zu „Biergarten Viktualienmarkt – Mitten im Stadtzentrum auf eine Maß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.