Biergarten Taxisgarten – weit ab vom Trubel der Großstadt

Herzlich Willkommen hier im Biergarten Ratgeber. In diesem Beitrag möchte ich Dir den Biergarten Taxisgarten vorstellen. Mitten in einem Wohngebiet im Stadtteil Gern findest Du diesen Biergarten. Im Sommer und bei gutem Wetter ist das ein Treffpunkt für hauptsächlich Münchner. 

Im Ausschank gibt es hier das Hofbräu Bier vom Fass als Helles und Weißbier. Auf der Speisekarten sten natürlich einige Biergartenschmankerl, insbesondere kann ich hier die Speisen vom Ochsen empfehlen. Diese kommen frisch vom städtischen Gut Karlshof. 

Der Biergarten Taxisgarten hat alles was einen traditionellen Biergarten auszeichnet. Hochgewachsene Kastanien, den Kiesboden, einen Selbstbedienungsbereich und Du darfst natürlich auch Deine eigenen Speisen mitbringen. Am Biergarten angeschlossen befindet sich noch ein Gebäude, welches Du für Veranstaltungen anmieten kannst. Es befinden sich 2 Säle in diesem Gebäude. Auch an die Kinder ist gedacht, auf dem Gelände befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz, 

Eckdaten Biergarten Taxisgarten

Biergarten Taxisgarten Bereich AusschankBier Ausschank: Hofbräu 
Preise: Wird für 2021 aktualisiert
Gastronomie: Bayrische Küche, Snacks
Kapazität: 1.500 Plätze
Besonderheiten: Kinderspielplatz, Ochsen auf der Speisenkarte, Eventlocations im Gebäude

Meine Meinung

Ich bin leider nicht so oft in der Biergartensaison im Taxisgarten, obwohl er es durchaus verdient hätte. Das Essen ist Spitze, die Preise für Münchner Verhältnisse völlig on Ordnung. Du triffst hier in der Regel auch nur Münchner und Münchnerinnen an, wenn Du dem Touristenansturm entfliehen möchtest. Ich gehe ab und zu in diesen Biergarten wenn ich mich mit alten Arbeitskollegen treffe, d. h. ich fahre gezielt in diesen Biergarten und danach dann meistens auch direkt wieder nach Hause. 

In der NäheBiergarten Taxisgarten großzügiger Bereich Selbstbedienung

Der Biergarten Taxisgarten liegt im Nordwesten von München und ist auch noch sehr gut vom Zentrum erreichbar. Direkt nebenan befindet sich der Taxispark, in dem es viele Spielmöglichkeiten für Kinder gibt. Der Biergarten ist auch nicht weit entfernt vom Olympiapark, Du bist in da. 10 bis 15 Minuten zu Fuß dort. Hier kannst Du auch in dem Biergarten Olympia Alm einkehren. 

In unmittelbarer Umgebung, etwa 10 Minuten in nördlicher Richtung,  befindet sich auch das Dantebad und das Dantestadion. Im Dantebad gibt es ein beheiztes 50m Schwimmbecken, das auch im Winter geöffnet ist. Im Dantestadion ist das Münchner Fooballteam zuhause. Falls Du ca. 10 Minuten in westlicher Richtung gehst, erreichst Du den Nymphenburger Schlosskanal.

Anfahrt Biergarten Taxisgarten

Den Biergarten Taxisgarten erreichst Du am besten mit der U-Bahn. Von der U-Bahnstation Gern sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Am einfachsten und schnellsten geht es mit dem Fahrrad. Da dieser Biergarten etwas versteckt liegt, kannst Du am besten von der Dachauer Str. bis zum Fußballplatz des FT Gern´s radln und dann Richtung Westen abbiegen. In wenigen Minuten hast Du den Biergarten erreicht. Ausreichend Abstellplätze für Fahrräder sind vorhanden. Am Biergarten befindet sich auch ein ausreichender Parkplatz für PKW´s. 

Adresse:

Biergarten Taxisgarten
Taxisstraße 12
80637 München (Gern)
Telefon: 089 156827
Website: taxisgarten.de
E-Mail: info@taxisgarten.de

 

2 Gedanken zu „Biergarten Taxisgarten – weit ab vom Trubel der Großstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.