Website-Icon Der Biergarten Ratgeber 2021

Biergarten Tannengarten – Die grüne Oase Sendlings

Die grüne Oase in Sendling, der Biergarten Tannengarten

Der Selbstbedienungsbereich im Biergarten TannengartenHerzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Einen kleinen und unscheinbaren Biergarten mitten in einem Wohngebiet in Sendling in der Nähe vom Harras ist der Biergarten Tannengarten. Dieser Biergarten bietet 500 Plätze im Schatten und auf einem Kiesboden. Du findest hier die bekannten Biertischgarnituren wie auch Holztische mit -stühlen. In der Woche kannst Du ab 16 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen ab 12 Uhr einen Platz finden. 

Eine Spezialität ist dass das Kellerbier in einem eisgefühlten Steinkrug ausgeschenkt wird. Die Speisen werden aus regionalen Produkten hergestellt. Das Wirtshaus beinhaltet auch 3 Sälen in denen Veranstaltungen und Familienfeiern abgehalten werden. 

Eckdaten Biergarten Tannengarten

Bier Ausschank: Ayinger, Kellerbier
Preise:  wird für 2021 aktualisiert (kein Pfand)
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks, Burger am extra Grillstation
Kapazität: ca. 500 Plätze im Biergarten
Besonderheiten: bedienter Bereich am Wirtshaus Tannengarten, Events

Meine Meinung

Leider war ich bisher noch nicht in dem Biergarten Tannengarten. Das werde ich aber in der kommenden Biergartensaison auf jeden Fall nachholen. Falls Du schon Deine Erfahrungen gemacht hast, kannst Du diese gerne auch hier veröffentlichen. 

In der Nähe

Der nächste Biergarten in der Nähe ist ca. 2 km mit Fahrrad Richtung Theresienwiese entfernt. Dort findest Du entweder den Biergarten am Bavariapark.  Wenn Du den Harras überquerst und dann noch ca. 2 km Richtung Süden fährst, kommst Du zum Augustiner Schützengarten

Nicht weit entfernt liegt die Theresienwiese, auf der im September jährlich das Oktoberfest stattfindet. Dort findest Du auch das Wahrzeichen die Bavaria und die Ruhmeshalle, in der bayrische Persönlichkeiten zu finden sind. Ansonsten gibt es wenig Sehenswürdigkeiten in der Nähe, da dieser Biergarten mitten in einem Wohngebiet liegt.

Anfahrt Biergarten Tannengarten

Natürlich kannst Du zu diesem Biergarten auch mit dem Fahrrad anreisen. Er ist von allen Himmelsrichtungen sehr gut erreichbar. Schaue Dir am besten einfach auf Google an, welcher Weg für Dich der Beste ist. Mit U-Bahn nimmst Du die U6 und steigst am Harras aus. Auch die S-Bahn hält am Harras. Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Mit dem Bus kannst Du die Buslinien 53 und 153 nehmen und an der Haltestelle Sendlinger Kirche aussteigen. 

Adresse:

Biergarten Tannengarten
Wirtefamilie Grenzdörffer
Pfeuferstraße 32. zum Biergarten ein Stück die Spitzwegstr. entlang
81379 München (Sendling)
Telefon: 089 76702060

Website: gasthaus-tannengarten.de
E-Mail: wirtshaus@tannengarten-sendling.de

Die mobile Version verlassen