Biergarten Stadtwaldhaus in Krefeld – Der Schönste am Niederrhein

Der Göstebereich im Biergarten Stadtwaldhaus in KrefeldHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Stadtwaldhaus in Krefeld ist unbestritten der schönste Biergarten am Niederrhein. Im Jahr 2016 wurde die Location sogar als schönster Biergarten Deutschlands in einer Online Umfrage gekürt. 

Mit einer Kapazität von ca. 2.000 Sitzplätzen sitzt Du hier im Krefelder Stadtgarten in der unmittelbaren Umgebung des Sees. In dem traditionellen Biergarten bekommst Du auch die klassischen Biergartenschmankerl. Natürlich auch das gekühlte Bier in einem Maßkrug. 

Für die Kinder gibt es einen großen Kinderspielplatz oder natürlich den Stadtpark direkt nebenan, in dem es viel Platz für die Freizeitgestaltung gibt. Am Biergarten gibt es auch eine gro0e Bühne, auf der dann auch Live Veranstaltungen präsentiert werden. 

Herzlich Willkommen im Biergarten Stadtwaldhaus in KrefeldEckdaten Biergarten Stadtwaldhaus Krefeld

Bier Ausschank:
Preise: wird für 2021 aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 2.000 Plätze im Außenbereich.
Besonderheiten: Veranstaltungen, Kinderspielplatz, Tretbootfahren, Live Bühne

Meine Meinung

Der KinderspielplatzDer Biergarten Stadtwaldhaus in Krefeld ist der mit einzig bekannte traditionelle bayrische Biergarten am Niederrhein. Wenn ich in der Umgebung bin, ist hier natürlich ein Besuch obligatorisch. Du sitzt hier in völliger Ruhe mit einem Blick in den Stadtpark.

Biergarten in der Nähe

Leider ist mit kein weiterer traditioneller Biergarten in der Nähe bekannt. Aber in der näheren Umgebung, auf dem Land, gibt es viele Hofcafés, die einen Besuch wert sind. Gerne nehme ich hier auch Tipps für weitere Biergärten am Niederrhein an. 

Ausflugsziele in der Nähe

Die Live Bühne im Biergarten Stadtwaldhaus in KrefeldDirekt neben dem Biergarten Stadtwaldhaus in liegt der Stadtpark von Krefeld. Hier gibt es unzählige Freizeitmöglichkeiten. Wer sich auch gerne eine Bundesliga Tennisspiel ansehen möchte, kann dies auch gegenüber machen. Dort ist die Tennisanlage von Blau-Weiß Krefeld. 

Auf der anderen Seite des Stadtwaldes befindet sich auch die Trabrennbahn. Ansonsten ist in Krefeld auch immer der Besuch der Burg Linn möglich. Oder wer die bayrischen Berge vermisst, kann zum Hülser Berg fahren.

Ansonsten gibt es am Niederrhein unzählige Ausflugsziele. Am besten sind diese entweder mit dem PKW oder dem Fahrrad erreichbar. Die Region Niederrhein bietet vor allem Fahrradfahrern schier unbegrenzte Möglichkeiten von Touren. 

Anfahrt Biergarten Stadtwaldhaus Krefeld

Am besten ist der Biergarten Stadtwaldhaus in Krefeld mit dem PKW möglich. Genügend Parkplätze sind vor dem Stadtpark vorhanden. Da der Stadtwald auch etwas entfernter vom Zentrum entfernt ist, ist der Biergarten zwar mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, aber das ist sehr mühsam.

Aber natürlich kannst Du hier auch mit dem Fahrrad hinradln. Da Du hier aber auch durch die Stadt musst, sind die Anfahrtswege nicht besonders schön. 

Der Stadtwaldsee

Adresse:

Biergarten Stadtwaldhaus Krefeld
Hüttenallee 108
47800 Krefeld-Bockum
Telefon:  02151-593784
Website: stadtwaldhaus.de
Email:
info@stadtwaldhaus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.