Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft in Unterföhring

Biergarten SeewirtschaftHerzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Jetzt möchte ich Dir den Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft vorstellen. Der Poschinger Weiher ist auch al Unterföhringer See bekannt und liegt nur etwa 12 km nördlich vom Stadtzentrum München in der Gemeinde Unterföhring.

Dieser Biergarten liegt direkt am See und hat daher auch vielen Freizeitmöglichkeiten. Falls Du im Biergarten mal keinen Platz finden solltest, kannst Du Deine Maß auch mit auf die Liegewiese nehmen oder auf einer der Parkbänke, die es in der Nähe gibt. Das Speisenangebot ist für einen Biergarten sehr üppig und es werden natürlich die bayrischen Klassiker angeboten. Zudem gibt es auch des Öfteren frischen Fisch auf der Karte. Im Ausschank gibt es das Weißbier von Huber. 

Der Biergarten an sich lässt leider einige typische Merkmale eines traditionellen Biergartens vermissen. So gibt es nur einen asphaltierten Boden und keine großen Bäume innerhalb des Biergartens. Schatten genug ist dennoch vorhanden, da es bis zu 25 große Schirme aufgestellt werden. Neben dem Biergarten wird auch noch ein Wirtshaus inklusive Wintergarten betrieben. Das Wirtshaus ist auch ganzjährig geöffnet, allerdings gibt es hier montags einen Ruhetag. Das Wirtshaus und der Wintergarten können auch für Events und Familienfeiern angemietet werden. 

Der Poschinger Weiher ist natürlich ein sehr schönes Naherholungsgebiet und als Ausflugsziel sehr u empfehlen. Im Sommer ist der Weiher ein Badesee. Für Kinder gibt es sehr viel Platz und einen Kinderspielplatz sowie eine Spielwiese. Ansonsten gibt es dort auch einen Beachvolleyballplatz und einige Tischtennisplatten. 

Eckdaten Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft

Bier Ausschank: Huber Weißbier / Obwohl ich öfters dort bin, fällt mir das gerade nicht ein, welches Helles dort angeboten wird.
Preise: folgt für 2021  (kein Pfand)
Gastronomie: große Auswahl an bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 650 Sitzplätze im Bergarten und 110 Sitzplätze im Wirtshaus
Besonderheiten: Badesee, Liegewiese, Kinderspielplatz am See, Tischtennis, Beachvolleyball, MVG Fahrradstation, Wirtshaus, Eventlocation.

Meine Meinung

Ich fahre sehr gerne mit dem Fahrrad zum Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft. Entweder gezielt, wenn ich meine Freizeit am See verbringen möchte oder wenn ich eine Fahrradtour durch den Münchner Norden mache. Von der Münchner Innenstadt braucht man nur ca. 40 Minuten mit dem Fahrrad. 

Ich habe dort auch schon sehr oft gegessen und es war immer sehr gut. Es gibt immer eine Riesenauswahl und auch aktuelle Tagesangebote. Eine Maß ist natürlich auch immer drin. Das schöne hier ist, dass Du die Maß auch mit auf die Liegewiese nehmen kannst, falls Du Dich nicht in den Biergarten setzen möchtest.  

Der Poschinger Weiher ist auch nicht so überlaufen wie andere Badeseen in München oder der näheren Umgebung, daher kannst Du hier auch Deine Freizeit in Ruhe genießen. Besonders außerhalb der Ferienzeit lässt es sich hier besonders gut aushalten. 

Biergarten in der Nähe

Vom Poschinger Weiher befinden sich noch weitere Biergarten in der äher. Nicht weit entfernt befindet sich der Biergarten Aumeister im Nordteil de Englischen Gartens. Dieser liegt etwa 4 bis 5 km auf der anderen Seite der Isar Richtung München. Dieser ist auch auf den Hinweisschildern gekennzeichnet. Du kannst aber auch weiter Richtung Norden und Ismaning fahren, hier sind es auch nur ca. 3 bis 4 km bis zu im Zentrum den Biergarten zur Mühle erreichst.

Auch nicht weit entfernt in Garching auf der anderen Seite der Isar liegt der Biergarten Mühlenpark, wunderschön gelegen zwischen kleinen Bächen und Mühlen. Hier sind es ca.  bis 5 km Entfernung. Falls Du aber noch einen etwas weiteren Weg zurücklegen möchtest, kannst Du vom Poschinger Weiher einfach den Isarkanal bis zum Speichersee folgen. Auf der anderen Seite findest Du dann die Finsinger Alm. Die Entfernung beträgt etwa 10 km.

Ausflugsziele in der Nähe

Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft - Der WintergartenDer Poschinger Weiher liegt in den Isarauen, die sich im Norden an den Englischen Garten anschließen. Daher bist Du in nur wenigen Minuten mit dem Fahrrad im Nordteil des Englischen Garten. wenn Du den Isarradweg nimmst, findest Du auch dort immer einen schattigen Platz direkt an der Isar um dort eine Pause einzulegen oder Deine Zeit zu verbringen.

Falls Du in östliche Richtung weiter radelst kommst Du in nur 3 bis 4 km zum Feringa See. Dieser ist im Sommer jedoch sehr überlaufen, hat aber auch direkt am See einen wunderschönen Biergarten, in dem Du eigentlich auch immer einen Platz findest. Ansonsten kannst Du natürlich auch auch den Ort Unterföhring besichtigen. Besonders interessant, viele Fernsehsender und Filmfirmen haben hier Ihren Sitz. 

 

 

Anfahrt Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft

Besonders schön ist dieser Biergarten mit dem Fahrrad erreichen. Du muss hier nur rechts der Isar Richtung Norden radln und Du kommst direkt zu diesem Biergarten. Er liegt zwar etwas versteckt, aber Du kannst direkt von dem Isarradweg zum Biergarten abbiegen. Achte einfach auf die Hinweisschilder.

Mit der S-Bahn kannst Du den Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft auch erreichen. Hierzu nimmst Du einfach die S8 Richtung Flughafen und steigst in Unterföhring aus. Von der S-Bahn sind es aber ca. 15 bis 20 Minuten Fußweg. Aber am Biergarten ist auch eine MVG Fahrradstation, so dass Du entweder von München aus mit einem MVG Fahrrad oder von der S-Bahnstation losradln kannst. 

Für PKW´s gibt es direkt vor dem Biergarten genügend Parkplätze. Während der Badesaison sind diese allerdings kostenpflichtig.

Adresse:

Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft
Am Poschinger Weiher 50
85774 Unterföhring
Telefon: 089 95001606
Website: seewirtschaft-ufg.de
E-Mail: info@seewirtschaft-ufg.de

 

5 Gedanken zu „Poschinger Weiher Biergarten Seewirtschaft in Unterföhring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.