Website-Icon Der Biergarten Ratgeber 2021

Biergarten Seehaus Hinterbrühl – Die wohl günstigste Maß in München

Der kleine Biergarten Seehaus Hinterbrühl in München Thalkirchen

Der Biergarten Seehaus Hinterbrühl im NaturschutzgebietHerzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Seehaus Hinterbrühl war früher ein Kiosk und wurde zu einem Biergarten umgebaut. Der Kiosk besteht aber weiterhin und hier kannst Du Dir auch immer kleine Snacks und Getränke für Deinen Spaziergang um den Hinterbrühler See mitnehmen. Die Lage ist sehr schön und der Biergarten liegt zwischen dem Hinterbrühler See und dem Isarkanal. 

Der Biergarten bietet ca. 250 Gästen Platz zum Sitzen. Hier gibt es auch ein paar kleinere Biergartenschmankerl und wahrscheinlich die günstigste Maß in einem Biergarten im Stadtgebiet von München. Von dem Biergarten hast Du einen direkten Blick auf den kleinen See, der Fische, Enten und Schwäne beheimatet. Eine Umrundung dauert etwa 20 Minuten.

Die Speisekarte von dem Kiosk ist eher klein gehalten und Du bekommst hier beispielsweise eine Leberkässemmel. Die Öffnungszeiten variieren hier etwas und sind sehr von den Wettervorhersagen abhängig. Falls dieser Biergarten jedoch zu haben solltest, findest Du in der näheren Umgebung weitere Einkehrmöglichkeiten wie den Biergarten Zur Floßlände, der nur ca. 10 Minuten entfernt liegt. 

Eckdaten Biergarten Seehaus Hinterbrühl

Bier Ausschank: Kloster
Preise: Maß Hell 6,40 € (kein Pfand)
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 250 Plätze im Biergarten
Besonderheiten: Seeblick, Events im Seehaus, Bootsverleih

Meine Meinung

Einen Besuch ist der Biergarten Seehaus Hinterbrühl immer wert. Hier kannst Du ruhig und gemütlich sitzen und Deine Maß genießen. Daher bin ich auch des Öfteren in deiesem beirgarten anzutreffen. Ich nurze miene Mittagspause auch oft zu einer kleinen Tour an den Hinterbrühler See und nehme dann auch eine kleine Mahlzeit zu mir. Um de Mittgaszeit sitzt Du hier schön in de Sonne. 

In der Nähe

Da Du Dich hier mitten in einem Naturschutzgebiet befindest, kannst Du hier natürlich optimal Deine Freizeit verbringen. Du triffst hier viele Joggen und Fahrradfahrer an. Am Biergarten Seehaus Hinterbrühl gibt es auch einen Bootsverleih, den Du für den Sommer nutzen kannst. Das kleine Seehaus selbst, kannst Du auch für Veranstaltungen mieten. 

In der unmittelbaren Nähe gibt es die Floßlände, an der im Sommer die Flöße aus Wolfratshausen ankommen. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe das Naturbad Maria Einsiedel. Zusätzlich ist hier auch der Golfplatz Thalkirchen zuhause. Falls Du die Isar noch etwas weiter entlang radelst kommst Du auch zu einem Hinweisschild zum Waldwirtschaft Biergarten in Pullach. Hier musst Du allerdings etwas Schwung holen und einen etwas steileren Anstieg hoch. Wie bereits erwähnt, befindet sich auch der Biergarten Floßlände nur einige Minuten zu Fuß entfernt. 

Anfahrt Biergarten Seehaus Hinterbrühl

Du hast hier mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich den gleichen Weg wie zum Bieergarten Zur Floßlände. Du nimmst am besten die U3 und steigst an der U-Bahnstation Thalkirchen aus. Von dort sind es noch ca. 20 Minuten Fußweg. Mit der Buslinie 135 fährst Du bis zur  Haltestelle Floßlände aus und von dort sind es ca. 10 Minuten Fußweg.

Gegenüber befindet sich ein sehr kleiner Parkplatz, der allerdings meistens belegt ist. Weitere Parkplatzmöglichkeiten gibt es direkt an der Straße. Es empfiehlt isch aber nicht hier mit dem PKW anzureisen. Optimal erreichbar ist der Biergarten Seehaus Hinterbühl mit dem Fahrrad. Hier nimmst Du einfach den Fahrradweg links der Isar und radelst Richtung Süden. Kurz hinter der Floßlände findest Du den Hinterbrühler See und simit auch diesen kleinen Biergarten. 

Adresse:

Biergarten Seehaus Hinterbrühl
Hinterbrühl 1A
81479 München (Thalkirchen)
Telefon: 089 795269

 

Die mobile Version verlassen