Biergarten Olympia Alm – Der Höchstgelegenste in München

Schön, dass Du hier bist. Hier möchte ich dir den Biergarten Olympia Alm vorstellen. Das ist wohl der höchstgelegenste Biergarten in der Stadt München. Kurz vor der Spitze des Olympia Berges erreichst Du die Alm. Klein, aber fein. dieser umgebaute Kiosk ist zu einem Geheimtipp geworden. Ich bin immer wieder verwundert, wie viele in München lebende Menschen diesen Biergarten nicht kennen. 

Neben dem Ausschank befindet sich die Grillstation, an der Du herkömmliche Speisen wie Currywurst mit Pommes, Spareribs, Fleischpflanzerl und vieles mehr aus der bayrischen Küche bekommst. Der Biergarten besteht aus den herkömmlichen Biertischgarnituren. Einige haben eine Rücklehne. Als Bier wird hier das Ayinger ausgeschenkt. Die Musik kommt hier aus dem Radio.

Solltest Du einmal keinen Platz mehr im Biergarten finden, kannst Du Deine Maß auch auf die großen Wiese mitnehmen, die sich direkt nebenan befindet. Daher kannst Du einen Besuch auch hervorragend mit einem Besuch der Olympiawiese verbinden. Packe Deinen Rucksack dann besten so zusammen, was Du in einem Park gut gebrauchen kannst.

Zu besonderen Anlässen wird auf der Olympia-Alm auch richtig gefeiert. Beispielsweise zu Silvester solltest Du rechtzeitig reservieren. Dieser Biergarten ist ganzjährig geöffnet. 

Eckdaten Biergarten Olympia Alm

Bier Ausschank: Ayinger Bräu
Preise: Maß wird für das Jahr 2021 aktualisiert
Gastronomie: Grillstation, bayrische Küche
Kapazität: ca. 250 Sitzplätze zzgl. viel Platz auf der Olympiawiese
Besonderheiten: Höchster Biergarten Münchens, Silvester, Ganzjährig geöffnet

Meine Meinung

Ein Besuch Biergarten Olympia Alm lohnt sich eigentlich immer. Wenn ich Besuch bekomme, mache ich mindestens immer einen Besuch dort. Die Preise sind für Getränke und Speisen sehr fair. Hier triffst Du Stammgäste wie auch Touristen gleichermaßen an. Das Personal ist auch immer zu Scherzen aufgelegt. Gerade wenn Du Dir ein Konzert vom Olympiaberg angucken möchtest oder Du Deinen Tag im Park verbringen möchtest, findest Du alles was Du benötigst in der Alm. Zum Olympiaberg brauchst Du auch nur 5 bis 10 Minuten zu Fuß und von dort hast Du wohl den schönsten Ausblick über München. 

Noch ein besondere Tipp von mir. Falls ihr nach dem Biergartenbesuch noch nicht genug habt, empfehle ich ich die Bierstube im Olympia Dorf. Dort gibt es besonders günstige Maß Biere. Außerdem auch ab und an Live Musik und hier könnt ihr auch die Fußballspiele auf einer Leinwand verfolgen. 

Biergarten in der Nähe

Falls Du an einem Biergarten-Hopping Interesse hast, ist der nächstgelegene Biergarten Taxisgarten Dein Ziel. Diesen erreichst Du recht schnell, wenn Du den Olympiapark in südöstlicher Richtung verlässt. Orientiere Dich hier einfach an dem Neubau der Multifunktionshalle.

Ausflugsziele in der Nähe

Da sich der Biergarten Olympia Alm mitten im Olympiapark auf dem Olympiaberg befindet. Der Berg selbst ist nicht besonders hoch, Du hast von dort aber trotzdem eine schöne Aussicht über München. Ansonsten erreichst Du natürlich auch alles was sich im Olympiapark befindet in kurzer Zeit. Außerdem befindet direkt am Olympiapark auch die BMW Welt und das BMW Museum, was auch immer einen Besuch wert ist. 

Der Olympiapark bietet gerade im Sommer noch viele Veranstaltungen, die Du kostenfrei besuchen kannst. So gibt es das Tollwood, das Sommerfest und das Theatron. Natürlich finden im Olympiastadion auch viele Konzerte statt. Hier kannst Du beispielsweise Deine Maß Bier im Biergarten Olympia Alm holen und Dir einen schönen Platz am Olympiaberg suchen und Dir das Konzert anhören. 

Anfahrt Biergarten Olympia Alm

Da der Biergarten Olympia Alm im Olympiapark liegt, kannst Du die Alm mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen außer der S-Bahn. Ich empfehle jedoch den Zugang von der Lerchenauer Str. Dort siehst Du auch direkt einen Wegweiser zur Olympia. Du kannst die Alm aber natürlich auch auf anderen Wegen erreichen. Das Gute hier ist, dass Du sogar mit Deinem Fahrrad bis zur Alm hochradeln kannst. Der Fußweg hoch dauert etwa 10 bis 15 Minuten vom Fuß aus gesehen. Wie lange Du ansonsten durch den Olympiapark gehst, ist natürlich Dir überlassen.

Mit dem PKW kannst Du nicht direkt zur Alm hochfahren. Hier musst Du einen der Parkplätze vom Olympiapark nutzen. Falls Du mit der U-Bahn fährst, empfehle ich Dir die Haltstelle Olympiazentrum oder Petuelring, die Du mit der U3 erreichst. Mit der Tram würde sich die Infanteriestr. am südlichen Ende des Parks anbieten. 

Adresse:

Biergarten Olympia Alm
Martin-Luther-King-Weg 8
80809 München
Tel.: 089 3009924
Website: olympiaalm.de
Facebook: facebook.com/Olympia-Alm-Biergarten-M%C3%BCnchen-197201647054380/

 

 

Ein Gedanke zu „Biergarten Olympia Alm – Der Höchstgelegenste in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.