Biergarten Nußbaum Ranch im Perlacher Forst

Der Biergrtenbereich im Biergarten Nußbaum Ranch, Herzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Nußbaum Ranch im Perlacher Forst ist immer ein Besuch wert. Gerade für Radler liegt dieser Biergarten optimal am südlichen Ende des Perlacher Forstes am Rande des Grünwalder Forstes und eignet sich hervorragend für einen Zwischenstopp bei einer Fahrradtour. 

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Du bekommst hier kleinere Snacks wie Wiener Würstl, Debreciner, Currywurst und Leberkäs. Im Ausschank bekommst Du hier das Münchner Paulaner Bier, allerdings leider nur aus der Flasche. Du kannst hier gut ein schattiges Plätzchen finden und die Natur genießen. 

Der Biergarten ist von der Größe eher übersichtlich und hat etwa 200 Sitzplätze. Es wurden aber auch einige Stehtische aufgestellt, so dass die Kapazität noch etwas wächst. Zudem ist auf der gegenüberliegenden Seite auch noch viel Platz um eine Pause einzulegen. 

Eckdaten Biergarten Nußbaum-Ranch

Bier Ausschank: Paulaner Hell Flasche
Preise: 3,20 € die Flasche
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks wie allerlei Würstl und Leberkäs 
Kapazität: ca. 200 Sitzplätze zzgl. einiger Stehtische. Zusätzlich viel Platz in der Umgebung
Besonderheiten: Ausflugsziel für Radler und Inline Skater

Meine Meinung

Die SpeistafelnIch war im März 2022 das letzte Mal im Biergarten Nußbaum Ranch auf meiner ersten Fahrradtour des Jahres in den Süden. Gegönnt habe ich mir ein kühles Paulaner Flaschenbier und eine Currywurst. Die Currywurst war wirklich gut und wurde für 4,40 € mit einer Semmel serviert. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass der Weg rund um den Biergarten neu asphaltiert wurde, so dass sich der Biergarten bei gutem Wetter auch für Inline Skater lohnen sollte. 

Biergarten in der Nähe

Der Biergarten Kugler Alm liegt nur ca. 1 km weiter südlich und ist direkt über die Straße erreichbar. Auch in Richtung Osten findest innerhalb von 10 km den Biergarten Ayinger Ottobrunn. Hier kannst Du schön durch den Perlacher Forst und über Taufkirchen nach Ottobrunn fahren. 

In etwas weitläufiger Umgebung bist Du mit dem Fahrrad auch recht schnell am Biergarten Waldwirtschaft in Pullach auf der anderen Isarseite. Er liegt nur etwa 6 km entfernt und Du erreichst ihn am besten in nordwestlicher Richtung über den neu ausgebauten Fahrradweg über die Grosshesseloher Brücke. Wahlweise kannst Du aber auch den Biergarten Zum Sollner Hirschen besuche, hier nimmst Du den gleichen Weg, nur nach der Brücke fährst Du weiter in Richtung Osten bis zur S-Bahnstation Solln. 

Ausflugsziele in der Nähe

Am südlichen Ende des Perlacher Forstes liegt der Biergarten Nußbaum Ranch. Du erreichst diesen, wenn Du aus Giesing den asphaltierten Weg durch den Forst nimmst. Diese Strecke ist allerdings nicht mit dem PKW befahrbar aber wunderbar mit dem Fahrrad oder Inline Skates. Dort befindet sich auch der Perlacher Mugl, ein Aussichtshügel, von dem Du bis in die Alpen schauen kannst.

Bavaria Filmpark mit Bully Museum in Grünwald.

Nur ca. 11 km weiter südlich im Deisenhofener Forst befindet sich der Deininger Weiher. Ein kleines Moor mit einem schönen Gasthaus und kleinen Biergarten. Solltest Du eine größere Fahrradtour in den Süden von München machen, lohnt sich hier auf jeden Fall auch ein Besuch.  

Anfahrt zum Biergarten Nußbaum-Ranch

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Beirgarten Nußbaum Ranch nur schwer erreichbar. Es sei denn, Du machst eine ausgedehnte Wanderung. Du kannst hier entweder bis zur S-Bahnstation Furth oder Deisenhofen fahren. Von beiden Stationen sind es ca. 3 bis 4 km Fußweg. 

Mit dem PKW ist dieser Biergarten eher nicht erreichbar, da es auch keine Parkplätze vor ort gibt. Hier würde sich ggfs auch anbieten, dass das Auto in Oberhaching abgestellt wird und dann eine Wanderung durch den Grünwalder oder Perlacher Forst zu machen. 

Sehr gut erreichbar ist der Biergarten mit dem Fahrrad, da dieser direkt an dem Radweg zwischen Giesing in München und Furth in Oberhaching liegt. Falls Du aus dem Süden kommst, musst Du hier auch nur den Eisenbahnschienen vom Bahnhof Deisenhofen folgen.

Adresse:

Biergarten Nußbaum Ranch
Linienstraße 136
82041 Oberhaching
Telefon: 089 32491954

3 Gedanken zu „Biergarten Nußbaum Ranch im Perlacher Forst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.