Biergarten Mini Hofbräuhaus – Das Paradies für Hundeliebhaber

Herzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Heute möchte ich Dir den hundefreundlichsten Biergarten Münchens vorstellen. Der Biergarten Mini Hofbräuhaus befindet sich im Nordteil des Englischen Gartens und ein wahres Hundeparadies. Daher, falls Du Angst vor den Vierbeiner hast solltest Du diesen Biergarten besser meiden. Dieser Biergarten ist während den Corona Einschränkungen im ToGo Betrieb geöffnet. 

Unter einem Zelt gibt es überdachte Plätze im Sommer und auch im Winter, da dieser Biergarten ganzjährig geöffnet ist. Es gibt es ausreichendes Bierschmankerl und Speisenangebot, natürlich auch vegetarische Gerichte. Hier wird natürlich das Hofbräu Hell und Weißbier ausgeschenkt. Die Preise sind im Vergleich günstiger als in den anderen Biergärten im Englischen Garten. Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall in diesen Biergarten. Wer hier aber hohe Bäume und einen Kiesboden erwarten, wird diese nicht finden. Allerdings gibt es genüg Bäume rund um die anliegende Wiese. 

Da dieser Biergarten nur wenig Sitzplätze hat, kannst Du aber die anliegende Wiese auch hervorragend nutzen. Packe dazu am besten immer eine Picknickdecke ein, wenn Du vorhast in den Biergarten mini Hofbräuhaus zu fahren. Was natürlich Sinn macht, da Du die restliche Zeit dann auch irgendwo im eher ruhigen Nordteil des Englischen Gartens verbringen kannst. 

Eckdaten Biergarten Mini Hofbräuhaus

Das Hundeparadies Biergarten Mini HofbräuhausBier Ausschank: Hofbräu
Preise: folgt für 2021  (kein Pfand)
Kartenzahlung möglich

Gastronomie: Bayrische Küche, Snacks
Kapazität: ca. 300 Sitzplätze + großer Wiese 
Besonderheiten: Hundewiese, überdachter Bereich, ganzjährig geöffnet, Fernseher im überdachten Bereich

Meine Meinung

Ich liebe diese bayrische Gemütlichkeit. Außerdem finde ich die Speisenpräsentation sehr schön. Die Gerichte werden hier auf bayrisch übersetzt. Die Preise sind im Gegensatz zu den Hotspots Seehaus und Chinesischer Turm deutlich günstiger und das Essen ist wirklich top. Außerdem kann ich mir hier auch im Winter mal ein Fußballspiel von denn 60zgern oder den Bayern ansehen.  

In der Nähe

Da sich der Biergarten Mitten im mitten im Nordteil des Englischen Garten befindet, kannst Du natürlich wunderbar einen Spaziergang im Park machen.  In der Nähe befindet sich das Oberföhringer Wehr mit einem Kiesbett, ideal um im Sommer die Sinne zu genießen. Außerdem befindet sich auch das Amphitheater in der Nähe, dort werden im Sommer Theaterstücke kostenlos aufgeführt. 

In wenigen Minuten bist Du auch im Szeneviertel Schwabing gelaufen. So dass Du nach Deinem Biergartenbesuch nicht nach Hause gehen musst, sondern in den Cafés, Clubs und Bars weiter feiern gehen kannst. Oder Du machst einfach ein Biergarten Hopping im Englischen Garten. Zu Fuß kannst Du da ganz einfach noch die Biergärten Seehaus, Hirschau und der Biergarten am Chinesischen Turm erreichen. 

Anfahrt Biergarten Mini Hofbräuhaus

Den Biergarten Mini Hofbräuhaus  kannst Du entweder mit der Buslinie 59 erreichen, von dort läufst Du noch ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Oder Du nimmst die U-Bahnlinie U6 und steigst an der U-Bahnstation Alte Heide aus. Von dort sind es auch nochmal ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Der Biergarten liegt etwas versteckt, ist aber mit einigen Hinweisschildern ausgewiesen, so dass Du diesen problemlos finden solltest. 

Am einfachsten ist natürlich die Anfahrt mit dem Fahrrad. Einige Parkplätz für PKW´s gibt es auf der Gyßlingstraße. Da sich hier aber auch die Hirschau und ein Tennisplatz befindet, ist es etwas schwierig einen Parkplatz zu finden. 

Adresse:

Biergarten Mini Hofbräuhaus
Gyßlingstraße
80805 München
Telefon: 089 36100880

 

4 Gedanken zu „Biergarten Mini Hofbräuhaus – Das Paradies für Hundeliebhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.