Biergarten Klosterschänke Dietramszell

Der Weg zum Biergarten Klosterschänke Dietramszell BiergartenHerzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Klosterschänke Dietramszell im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen liegt zwischen Holzkirchen und Wolfrathshausen in der Gemeinde Dietramszell. Der Biergarten selbst befindet sich hinter der Gaststätte. Die Klosteranlage wurde bereits im 11. Jahrhundert gegründet. 

Zum höhergelegenden Biergarten gelangst Du über den kleinen Parkplatz und über eine schön angelegte Treppe und Holzsteg. Allerdings handelt sich hier nicht um einen traditionellen Biergarten, da Du hier im gesamten Bereich bedient wirst und der Selbstbedienungsbereich fehlt. Dieser Biergarten erinnert auch an einen gemütlichen Garten und kann Dir auch eigene Ideen für die Einrichtung Deines Garten geben. Zur Einrichtung kann ich Dir auch die toom Rabattcodes ans Herz legen. 

Der Biergarten selbst besteht aus Bierzeltgarnituren sowie auch aus kleinen Holztischen mit Stühlen. Hier kannst Du unter den Bäumen die Zeit genießen. Im Ausschank bekommst hier das Münchner Hofbräu Bier. Die Speisekarte ist recht umfangreich und hat auch Wildspezialitäten im Angebot. 

Eckdaten Biergarten Klosterschänke Dietramszell

Bier Ausschank: Hofbräu München
Preise: werden für 2022 aktualisiert
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 100 Sitzplätze im Biergarten,
Besonderheiten: Veranstaltungen, Gasthaus, Übernachtung möglich

Das Kloster DietramszellMeine Meinung

Ich mache hier immer sehr gerne einen Tagesausflug hin. In der Umgebung kannst Du sehr schön wandern und Dich dann im Biergarten Klosterschänke Dietramszell wieder stärken. Das Essen ist hier wirklich sehr gut und Du kannst eine leckere Maß Hofbräu Helles genießen. Die Anlage mit den Bierzeltgarnituren ist sehr schön angelegt worden und lädt zum Entspannen ein. 

Das Ambiente ist bayrisch und geschmackvoll. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und sorgt sich immer um mein leibliches Wohl. 

Biergarten in der Nähe

Der nächste Biergarten in der Nähe ist am Franziskanerinnen Kloster Reutberg. Du kannst hier entweder eine gemütliche Wanderung in Richtung Süden machen, diese beträgt etwa 6 km. Hier folgst Du einfach dem Weg, der vom großen Parkplatz etwas bergauf geht. Zur Orientierung kommst Du auf der Strecke an der katholischen Kirche Maria Elend vorbei bis Du das Ellbach und Kirchseemoor erreichst. Dort liegt auch der zum Kloster Reutberg gehörende Kirchsee. Wenn Du das Moor durchquert hast siehst Du das Kloster auch schon auf einem Hügelgelegen. 

Ausflugsziele in der Nähe

Der Waldweiher in der Nähe vom Biergarten Klosterschänke Dietramszell Waldweiher
Waldweiher

Nicht weit entfernt in südöstlicher Richtung liegt der kleine idyllische Waldweiher. Dieser dient auch des Öfteren als Filmkulisse für diverse Fernsehproduktionen. 

Auch ein Besuch der Kreuzbichlkirche in nördlicher Richtung ist immer lohnenswert. Die Kirche liegt auf einer Erhöhung und Du hast einen schönen Überblick auf die Gegend.  

Am Kloster fließt auch der keine Zeller Bach. Diesen kannst Du auch entlang bis zum Klosterfilz wandern und dann durch den Wald wieder zurück. Es gibt hier viele kleine und leichte Wanderungen rund um das Kloster, die Du auch mit wenig Kondition leicht bewältigen kannst. 

Anfahrt Biergarten Klosterschänke Dietramszell

Am besten erreichst Du den Biergarten Klosterschänke Dietramszell mit dem PKW. Genügend Parkplätze direkt an der Gaststätte und ein paar Meter weiter sind vorhanden. Von München aus nimmst Du am besten die A8 und die Ausfahrt Holzkirchen. Von dort folgst Du einfach der Beschilderung Dietramszell Richtung Westen. Im Ort angekommen kannst Du das Kloster nicht übersehen. 

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kannst Du den Biergarten auch erreichen. Allerdings sind die Verbindungen am Wochenende eher schlecht. Aus München nimmst Du hier die S3 bis zur Endstation Deisenhofen. Von dort nimmst Du den Bus 381 Richtung Geretsried, Schulzentrum. Der Bus hält direkt am Kloster Dietramszell. Die Fahrt mit 1:10 Stunde ist auch noch in einem angemessenen Zeitrahmen. 

Falls Du auf einer Fahrradtour in dieser Umgebung unterwegs bist lohnt sich ein Stopp natürlich auch immer. Sei Dir hier aber bewusst, dass es schon recht hügelig ist und es öfters bergauf und bergab geht, da Du Dich bereits in der Voralpenregion befindest. Du kannst das Kloster aber auch als eine Übernachtungsmöglichkeit für eine mehrtägige Fahrradtour nutzen. 

Adresse:

Biergarten Klosterschänke Dietramszell
Klosterpl. 2
83623 Dietramszell (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen)
Telefon: 08027 904500
Website: klosterschaenke-dietramszell.de
Email: info@klosterschaenke-dietramszell.de
Facebook: facebook.com/Klostersch%C3%A4nke-Dietramszell-157884130946255/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.