Candlelight Konzerte und Jazz Frühschoppen im Biergarten Hirschau

Aktuell und noch den ganzen August finden Candlelight Konzerte im Biergarten Hirschau statt. Heute möchte ich Dir den Biergarten Hirschau, gelegen im Nordteil des Englischen Gartens, vorstellen. In diesem Biergarten gibt es ca. 1.700 Sitzplätze und ist ein kleiner Geheimtipp weg von den Touristenmagneten Chinesischer Turm und Seehaus. Dieser Biergarten ist während den Corona Einschränlkngen im ToGo Betrieb geöffnet. 

Ausgeschenkt wird hier das Münchner Bier von Löwenbräu. Es gibt hier natürlich auch die üblichen Biergartenschmankerl. Zusätzlich gibt es im Biergarten einen Steckerlfisch Stand. Ansonsten hat dieseer Biergarten noch einige Besonderheiten. Nicht ur dass er im Jahr 2020 zum besten Biergarten gewählt wurde, jeden Sonntag im Sommer gibt es den Jazz Frühschoppen mit Live Musik von einer kleinen Bühne. 

Toll für die Kinder ist auch der große Kinderspielplatz. Es befinden sich 2 große Klettergerüste, sogar eines in Schiffsoptik,  mit Rutschen, ein Trampolin und einige Schaukeln auf dem Gelände. In Bayern darf natürlich auch eine Torwand nicht fehlen. 

Veranstaltungen Biergarten Hirschau 2022

Im Biergarten Hirschau finden auch immer wieder schöne Veranstaltungen statt. So gibt es jeden Sonntag Vormittag einen Jazz Frühschoppen. Außerdem finden auch in unregelmäßigen Abständen Candlelight Konzerte statt.

10.06.2022: Candlelight Open Air – Tribut an Queen in der Hirschau

Eckdaten Biergarten Hirschau im Englischen Garten

Der Ausschankbereich im Biergarten HirschauBier Ausschank: Löwenbräu
Preise: folgt für 2021
Gastronomie: Bayrische Küche, Snacks, Steckerlfisch Stand
Kapazität: ca. 1.700 Sitzplätze
Besonderheiten: großer Kinderspielplatz, Sonntags-Frühschoppen mit Jazz, ToGo Betrieb, Candlelight Konzerte

Meine Meinung

Leider bin ich selber auch viel zu wenig in diesem schönen Biergarten. Das werde ich hoffentlich in diesem Jahrändern und auch mal den Sonntags-Frühschoppen besuchen. Eigentlich liegt der Biergarten Hirschau auch gut gelegen. Ich werde hier bestimmt auch noch mehr berichten, sobald die Biergartensaison wieder eröffnet wird. 

Biergarten in der Nähe

In unmittelbarer Nähe und nur ca. 5 bis 10 Gehminuten entfernt findest Du in nördlcihe Richtung das Mini Hofbräuhaus. Etwas weiter entfernt Richtung Norden und am Ende des Englischen Garten befindet sich der Biergarten Aumeister.

In südlicher Richtung, auf der anderen Seite des Mittleren Rings liegt das Seehaus am Kleinhesseloher See. Noch ca. 10 Minuten fußläufig ist wohl der bekannteste Biergarten Münchens zu finden, er Biergarten am Chinesischen Turm

Solltest Du von der Hirschau den Englischen Garten Richtung Nordosten verlassen, befindet sich hinter dem Oberföhringer Wehr auf der rechten Seite der Isar die St. Emmeramsmühle mit einem schönen Biergarten. Von hier kannst Du auch in wenigen Gehminuten die Tram Richtung Stadtmitte erreichen. 

Ausflugsziele in der Nähe

Da sich der Biergarten Hirschau im Nordteil des Englischen Garten befindet, kannst Du natürlich wunderbar einen Spaziergang im Park machen. Etwas weiter nördlich, ca. 15 Gehminuten, befindet sich beispielsweise das Amphitheater in dem im Sommer kostenlose Theaterstücke aufgeführt werden. Von dort aus Richtung Osten bist Du in nur wenigen Minuten am Oberföhringer Wehr. Von hier hast Du eine wunderschöne Aussicht auf die Isar und es ist ein beliebter Badeplatz.

Ansonsten bist du von diesem Biergarten in etwa 20 Minuten zu Fuß im Szeneviertal Schwabing wi Du den Abend in diversen Bars, Clubs und Cafés ausklingen lassen kannst. 

Anfahrt Biergarten Hirschau im Englischen Garten

Den Biergarten Hirschau kannst Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln am besten mit der Buslinie 59 und der Haltestelle Osterwaldstr. erreichen. Von dort sind es nur ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Für den PKW gibt es nur einige wenige Parkplätze. Es gibt aber zusätzlich die Möglichkeit auf der Zufahrtsstraße zum Biergarten oer auf der Gyßlingstraße zu parken. Das wird aber bei Hochbetrieb im Englischen Garten eher schwierig Sehr gut ist hier die Parkplatzsituation für Fahrräder. Es gibt genug Möglichkeiten das Fahrrad anzuketten. 

Adresse:

Biergarten Hirschau im Englischen Garten
Gyßlingstraße 15
80805 München
Telefon: 089 36090490
Website: hirschau-muenchen.de
E-Mail: info@hirschau-muenchen.de

5 Gedanken zu „Candlelight Konzerte und Jazz Frühschoppen im Biergarten Hirschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.