Website-Icon Der Biergarten Ratgeber 2021

Biergarten Franziskanergarten in Trudering

Der Biergarten Franziskaner in Trudering

Einer von 3 Eingängen zum Biergarten Franziskanergarten.Herzlich Willkommen beim Biergarten Ratgeber. Der Biergarten Franziskanergarten in Trudering liegt am östlichen Stadtrand von München. Du genießt hier die bayrische Gemütlichkeit in einem historischen Ambiente. Den Biergarten kannst Du über 3 verschiedene Eingänge betreten. 

Der Biergarten bietet etwa 2.300 Gästen einen Sitzplatz. Zusätzlich gibt es ach einen bedienten Bereich am Gasthaus. Die gängigen Biere Löwenbräu Dunkel, Spaten Hell und das Franziskaner Weißbier gibt es vom Fass. Natürlich bekommst Du hier auch die klassischen Biergartenschmankerl

Es gibt hier auch einen bedienten Bereich mit Stühlen. Außerdem finden in dem Biergarten auch immer wieder Veranstaltungen statt. 

Eckdaten Biergarten Franziskanergarten

Bier Ausschank: Löwenbräu Dunkel, Spaten, Franziskaner (alle Biere vom Fass)
Preise: Die Hoibe zwischen 4,40 € und 4,60 € im Gasthaus
Gastronomie: bayrische Speisen und Snacks
Kapazität: ca. 2.300 Sitzplätze
Besonderheiten: Bedienter Bereich am Gasthaus, Gutschein Bestellung über Website möglich, Veranstaltungen

Meine Meinung

Ich selber war leider noch nie in dem Biergarten Franziskanergarten, was ich aber auf jeden Fall in dieser Saison nachholen werde. Ich bin mit dem Fahrrad schon öfters vorbei geradlt und werde beim nächsten Mal dort einen Stopp einlegen. Gerne nehme ich auch Infos von Dir entgegen. Nutze dazu einfach das Kommentarfeld. 

Biergarten in der Nähe

Der nächste Biergarten in der Nähe ist der Biergarten Michaeligarten am Ostpark. Er liegt nur ca. 2 km stadteinwärts. Folge hier einfach den Fahrradhinweisschildern. Etwa 5 km südöstlich ist der Biergarten Leiberheim im Märchenviertel von Waldperlach zu finden.

Für den 3 Biergarten im Bunde musst Du etwas weiter Richtung Osten radln. in ca. 8 km Entfernung findest Du den Biergarten Rothmeyer´s Zur Einkehr in Solalinden. Hier kannst Du einfach der Wegbeschreibung nach Wasserburg folgen.. Du fährst hier schön über die Felder und durch die Wälder. Auch nur ca. 1,5 km weiter bist Du auch schon auf dem Gut Keferloh, der auch einen wunderschönen Biergarten beheimatet. 

Ausflugsziele in der Nähe

Vom Biergarten Franziskanergarten ist der Riemer See (Messesee) nicht weit entfernt. Hier kannst Du einfach Richtung Norden fahren und Du bist in wenigen Minuten an diesem See. Hier kannst Du auch sehr gut Inline skaten, der Bodenbelag eignet sich dafür hervorragend. 

Natürlich bist hier auch schnell im Ostpark, der viele Freizeitmöglichkeiten bietet. Beispielsweise findest Du hier das Michaelibad (Freibad und Hallenbad) und das Fun und Eissportzentrum Ost. 

Anfahrt Biergarten Franziskanergarten

Den Biergarten Franziskanergarten kannst Du auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Hierzu nimmst den entweder den Linienbus 192 oder 195 bis zur Haltestelle Vogesenstr. Hierzu kannst Du dann entweder die U2 oder die S-Bahn nehmen und bis zum Truderinger Bahnhof fahren. 

Mit dem PKW ist die Anreise aus den genannten Gründen nicht zu empfehlen. Außerdem gibt es am Biergarten auch nur eine Handvoll Parkplätze. Natürlich kannst Du hier aber wunderbar mit dem Fahrrad hinfahren. Hier fährst Du entweder Richtung Ostpark oder Trudering und kannst dann auf die Friedenspromenade einbiegen. Diese führt direkt zum Biergarten. 

Adresse:

Biergarten Franziskanergarten
Inhaber: Markus & Margret Huber
Friedenspromenade 45
81827 München
Telefon: 089 4300996
Website: franziskanergarten.de
Email: info@franziskanergarten.de
Facebook: facebook.com/franziskaner.trudering

 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen