Biergarten Forsthaus Kasten – Ausflugsziel mitten im Wald

Schön, dass Du hier bist. Hier möchte ich dir den Biergarten Forsthaus Kasten vorstellen. Dieser liegt mitten im Forstenrieder Wald und ist etwa 29 km von der Münchner Innenstadt entfernt und liegt im Landkreis Starnberg. 

Dieser Biergarten bietet viele Attraktionen und ist für Jung und Alt geeignet. So gibt es für die Kinder eine Trampolinanlage, einen Abenteuerspielplatz und ein Tiergehege. Im Tiergehege ist eine ca. 40 Tiere starke Heidschnucken Herde zuhause. Außerdem gibt es noch 2 Esel. Für die älteren Herrschaften gibt es oft Live Musik von der kleinen Empore mitten im Biergarten.

Der Biergarten umfasst etwa 2.000 Sitzplätze. Diese verteilen sich auf verschiedene Bereiche. So gibt es den traditionellen Biergarten Bereich unter Kastanien, Kies und den klassischen Biertischgarnituren. Zusätzlich gibt es noch Sitzplätze auf alten und robusten Holztischen auf einer Wiese unter Kirschbäumen. Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch Sitzplätze direkt am Abenteuerspielplatz und der Trampolinanlage.

Im Bierausschank gibt es das beliebte Augustiner Bräu Bier. Außerdem werden auch immer verschiedene Schorlen angeboten.. Es gibt auch immer ein reichhaltiges Speisenangebot, welches auch oft variiert. Die klassischen Biergarten Schmankerl sind aber immer verfügbar. Es gibt aber auch Spezialitäten wie beispielsweise Wildburger, Spargel und saisonale Gerichte. Zur Mittagszeit gibt es täglich ein Angebot mit einem Hendl und einer Maß Augustiner Bier. 

Eckdaten Biergarten Forsthaus Kasten

Bier Ausschank: Augustiner Bräu
Preise: Maß wird für das Jahr 2021 aktualisiert (kein Pfand)
Gastronomie: Restaurant und Biergarten
Kapazität: ca. 2.000 Sitzplätze
Besonderheiten: Abenteuerspielplatz, Tiergehege, Trampolinanlage, Live-Musik

Meine Meinung

Ich mag den Biergarten Forsthaus Kasten wirklich sehr gerne. Du bekommst eigentlich immer einen Platz und es gibt ein reichhaltiges und wenn man mag auch gesundes Speisenangebot. Da ich des Öfteren Fahrradtouren mache, plane ich diesen Biergarten oft in meine Streckenplanung ein. Auch wenn ich zum Starnberger See radle, mache ich öfters einen Zwischenstopp.

In der Nähe

Dieser Biergarten liegt mitten im Forstenrieder Wald. Dieser lädt natürlich zu ausführlichen Spaziergängen ein. Am südlichen Ende des Waldes befindet sich der Starnberger See. Falls Du mit dem PKW oder dem Fahrrad im Biergarten Forsthaus Kasten bist, sind es etwa 15 km bis zum Starnberger See.

Es lohnt sich auch ein Besuch der kleinen Ortschaften, die Du entlang der Würm findest. Du kannst beispielsweise den Würm Radweg relativ schnell erreichen und diesen dann entweder Richtung Süden zum Starnberger See oder nördlich Richtung Pasing radln.

Anfahrt Biergarten Forsthaus Kasten

Dieser Biergarten liege südöstlich von München. Mit dem PKW ist es natürlich kein Problem, der Biergarten liegt zwischen Neuried und Gauting. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Mit dem Fahrrad sind es von der Münchner Innenstadt ca. 20 km. Mit dem Fahrrad fährst Du von Fürstenried West durch den Forstenrieder Park. Der Biergarten ist von dort ausgeschildert und es gibt verschiedene Wege, wie Du diesen erreichen kannst.

Den Biergarten Forsthaus Kasten kannst Du leider nicht mi den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die nächste U-Bahn Station von München ist Fürstenried West. Von dort sind es aber noch ca. 6 km zu Fuß. Du kannst aber auch mit der S-Bahn nach Stockdorf fahren. Von der S-Bahnstation sind es ca. 4 km. 

Adresse:

Forst Kasten Gastronomie GmbH
zwischen Neuried und Gauting
82131 Gauting
Telefon: 089/850 03 60
Telefax: 089/850 03 50
Email: info@forst-kasten.de
Website: forst-kasten.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.