Biergarten Ellermühle – Vor den Toren von Landshut

Öffungszeiten im Biergarten Ellermühle.Herzlichen Willkommen beim Biergarten Ratgeber. In diesem Beitrag möchte ich Dir den Biergarten Ellermühle vor den Toren von Landshut vorstellen. Der Biergarten kann mittlerweile auf eine 40 jährige Biergartengeschichte zurück blicken. Die Ellermühle war ursprünglich eine Einödmühle am Klötzlmühlbach bei Gündlkofen.

Allerdings ist es lein traditioneller Biergarten, da Du leider Dein eigenes Essen nicht mitbringen darfst. Ansonsten findest Du alles was einen traditionellen Biergarten auszeichnet. 

Hier findest Du nicht nur einen Biergarten sondern ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Neben einem Tiergehege befindet sich auch ein Bolzplatz und ein Kinderspielplatz auf dem Gelände. Für die Erwachsenen gibt es neben den Biergartenschmankerl auch Kaffee und Kuchen. 

Dieser Biergarten ist von mittwochs bis sonntags geöffnet. Sonn- und Feiertags ab 11 uhr und an en anderen Tagen ab 11:35 Uhr. Je nach Wetterlage gib es Warme Küche bis ca, 20 / 21 Uhr. 

Eckdaten Biergarten Ellermühle

Bier Ausschank: Bruckberger Helles und Dunkles, Kuchlbauer Weißbier
Preise: Die Halbe, egal welches, 3 €
Gastronomie: Bayrische Küche, Snacks
Kapazität: ca. 1.000 Sitzplätze
Besonderheiten: Tiergehege, Fischweiher, Kinderspielplatz, Wintergarten, Hotelbetrieb, Bolzplatz

Meine Meinung

Viel Platz und Grün im Biergarten Ellermühle.Im Biergarten Ellermühle kannst Du einen schönes Tagesausflug machen. Entweder eine ausgiebige Radltour durch Niederbayern und bis nach Landshut oder Du fährst mit dem PKW und machst eine schöne Wanderung rund um den Biergarten. Besonders schön ist es, dass es immer lecjeren Kuchen gibt. 

Biergarten der Nähe

Leider habe ich noch keine weiteren Biergarten in der Nähe besucht. Allerdings bin ich in Moosburg auch an einen Biergarten vorbei geradelt. Für schöne Tipps bin ich natürlich immer offen. Gerne nehme ich Vorschläge und Beschreibungen von euch entgegen. 

Ausflugsziele in der Nähe

Der große Eingangsbereich.Der Verkehrsflugplatz Landshut befindet sich seit 1962 in der unmittelbarer Umgebung. Auch direkt nebenan ist eine Speedwaystrecke auf der nationale und internationale Autorennen seit 1975 stattfinden.

Natürlich ist auch nicht so weit bis zur historischen Altstadt von Landshut. direkt an der Isar kannst Du entspannen und Dir ein kaltes Bier gönnen. Hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die mittelalterliche Burg Trausnitz.

Anfahrt Biergarten Ellermühle

Ich bin schon mit dem Fahrrad von München aus losgeradelt. Dafür solltest Du Dir aber den ganzen Tag Zeit nehmen. Eigentlich musst Du immer nur die Isar entlang radln und nach ca. 70 km etwas nördlich von der Isar zwischen Moosburg und Landshut findest Du den Biergarten Ellermühle im Ortsteil Gündlkofen von Landshut. 

Natürlich kannst Du diesen Biergarten auch mit dem PKW erreichen. Geügend Parkplätze sind vor Ort vorhanden. In Gündlkofen selbst gibt es auch einen Bahnhof, so dass Du auch mit Der Regionalbahn oder dem Alex anreisen kannst 

Adresse Biergarten Ellermühle

Biergarten Ellermühle
Ellermühle 8
84034 Landshut 
Telefon: 08765 697
Website: biergarten-ellermuehle.de
E-Mail: biergarten.ellermuehle@gmail.com

Ein Gedanke zu „Biergarten Ellermühle – Vor den Toren von Landshut

  • Mai 4, 2021 um 12:18 pm
    Permalink

    Schöner großer Biergarten mit Selbstbedienung. Preise moderat. Schöner Spielplatz für Kinder. Wir kommen gerne wieder.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert